Kauf-Empfehlung trotz vorsichtiger Prognose

Citibank-Analysten senken Erwartungen an AAPL

Es kommt nicht sehr häufig vor, aber ab und zu müssen die Analysten auch ihre Prognosen bezüglich Apple ein wenig nach unten korrigieren. Richard Gardner von der Citibank modifizierte seine Voraussagen laut Forbes für die Jahre 2009, 2010 und 2011. Mit der für den 21. Januar geplanten Veröffentlichung der Quartalszahlen revidiere er auch seine Schätzungen für das vierte Quartal 2008. Insgesamt bleibe Gardner jedoch dabei, den Kauf von AAPL-Anteilen zu empfehlen.

Von   Uhr

Von den ursprünglich vermuteten 153 US-Dollar pro Aktie sank der vorausgesagte Preis auf 132 US-Dollar. Trotz des Rückgangs der Verkaufszahlen in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres sehe Gardner allerdings einen Wertzuwachs von 1,42 US-Dollar pro Anteil. Er vermute zudem für das 4. Quartal 2008 nur 4 Millionen verkaufte iPhones. In der Zeit von Juli bis September waren es noch etwa 6,9 Millionen. Doch dieser kleine Einbruch sei keinesfalls von Dauer. Sollten die Quartalszahlen in einer Woche dafür sorgen, dass der Aktienpreis um 7 oder 8 US-Dollar fällt, "werden wir aggressiv kaufen", kündigt der Analyst an.

Gute Vorzeichen also, selbst wenn die Wirtschaftskrise auch vor dem Riesen aus Cupertino nicht halt macht. Das Vertrauen in Apple sorgt dafür, dass bei konservativen Prognosen bereits wieder an massive Anteilskäufe gedacht werden muss.   

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Citibank-Analysten senken Erwartungen an AAPL" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.