Zufriedene Aussteller aber weniger Besucher

CeBIT-Veranstalter sind trotz Besucherschwund zuversichtlich

Mit dem gestrigen Messetag endete die CeBIT in Hannover und schließt die Tore mit gemischten Gefühlen. Denn während sich der Großteil der Aussteller über viele neue Aufträge und frische Geschäftskontakte freut, müssen sich die Veranstalter mit einem deutlichen Besucherrückgang abfinden. Nur 400.000 Messegäste zählte die diesjährige CeBIT, 2008 waren es noch 500.000.

Von   Uhr

Etwa anteilig ging auch die Zahl der Aussteller zurück - nur noch 4300 Unternehmen aus 69 Ländern buchten einen eigenen Stand. CeBIT-Vorstand Ernst Raue bewertet den Verlauf der diesjährigen Messe dennoch positiv und als "hoch effizient". Nicht nur sei der Anteil der Fachbesucher gestiegen, auch einzelne Unternehmen konnten ein Plus relevanter Geschäftskontakte verzeichnen. Und auch viele Aussteller, die in diesem Jahr auf einen eigenen Stand verzichteten, hätten bereits ihr deutliches Interesse an einer Rückkehr im nächsten Jahr gemeldet. Die CeBIT 2010 wird vom 2. bis zum 6. März in Hannover stattfinden.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CeBIT-Veranstalter sind trotz Besucherschwund zuversichtlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.