Funken ohne Funken

Bluetooth-Anwendung für iPhones mit Jailbreak veröffentlicht

Die erste Anwendung zur Datenübertragung per Bluetooth ist im Cydia-Installationsprogramm aufgetaucht. iBluetooth von MeDevil läuft als 7-Tage-Testversion, danach muss sie für 3,99 Euro registriert werden. Neben dem iPhone 3G ist es auch mit dem ersten iPhone kompatibel.

Von   Uhr

Es handelt sich allerdings nicht um eine Veröffentlichung des iBluetooth-Projekts und deren Entwickler sind nicht gut auf die neue Anwendung zu sprechen. MeDevil solle zunächst seine Mitarbeit angeboten haben, um dann nach Zugriff auf dem Quelltext die Gruppe wieder zu verlassen. Inwieweit das Cydia-iBluetooth also tatsächlich auf Code von MeDevil beruht, ist unbekannt.

Nun dürfen sich die Entwickler des iBluetooth-Projekts nach einem neuen Namen umschauen, aber vielleicht gibt sich das mit dem iPhone OS 3.0 auch ganz ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bluetooth-Anwendung für iPhones mit Jailbreak veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eine Option zur einfachen Datenübertragung wäre wirklich sehr wünschenswert. Vor allem Kontakte im .vcf Format sind im Businessbereich wichtig und nützlich. Aber ob Apple das iPhone für Daten ausserhalb von iTunes öffnet ist fraglich. Die "iPhone-Killer" können's aber meistens auch, und das iPhone kann und muss neue Funktionen spendiert bekommen, will es sich auch in Zukunft gegen "Killer" behaupten können. Man kann nur hoffen auf etwas weniger Paranoia in Cuppertino :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.