Augenzeugenbericht

Besitzt Obama einen Zune?

Laut unbestätigten Augenzeugenberichten wurde der designierte Präsident Barack Obama mit Microsofts erfolglosen iPod-Gegenstück Zune im Fitnessstudio gesichtet. Wenngleich keinerlei Beweisfotos vorliegen, sorgt der Bericht in der Webwelt dennoch für einige Aufregung.

Von   Uhr

Blogger Neal Santos auf Citypaper.net berichtet von seiner Begegnung mit Barack Obama im Fitnessstudio und philosophiert darüber, wie man in einer solchen Situation, in der der zukünftige Präsident auf dem benachbarten Laufband sich selbst bei CNN betrachtet, eine Kopie der aktuellen USA Today liest und obendrein noch Musik mit dem MP3-Player eines bekannten Monopolisten hört, zu reagieren hat. Für Mack Buchanan fällt dagegen gleich eine ganze Welt in sich zusammen. Seine Reaktion auf die Meldung, Obama verwende einen Zune zum Musikhören, reicht von fassungsloser Ungläubigkeit bis hin zur Fragestellung, ob Obama technikversierter ist als bislang angenommen und eine Boot-Camp-Partition verwendet, um seinen Zune auch am Mac mit Musik füllen zu können, denn der Zune unterstützt den Mac nunmal nicht. Das aber, so scheint es Buchanan, ist eher unwahrscheinlich – viel eher wittert er eine fingierte Wahlkampagne. Haben Obama und sein Wahlkampfteam die Amerikaner hinters Licht geführt? Alles nur leere Wahlversprechen und Macs nur als Mittel um sich bei trendigen Studenten einzuschleimen? Arbeitet Obama privat gar mit einem PC? Aber wenn man Obama schon nicht trauen könne, wem denn dann? Ist die Welt noch real? Hilfe!

Nüchtern betrachtet wird hier einmal mehr viel Lärm um Nichts gemacht. Unabhängig davon ob Obama nun einen Mac für den Wahlkampf und einen Zune für den privaten Gebrauch verwendet - an Apples Vormachtstellung auf dem Markt für MP3-Player wird diese Meldung wohl kaum etwas ändern können. Zudem handelt es sich hier um einen Augenzeugenbericht ohne jede Bestätigung. Die Meldung über das Technikspielzeug des zukünftigen amerikanischen Präsidenten kann getrost in der Rubrik Kaffeeklatsch abgeheftet werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Besitzt Obama einen Zune?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.