A never ending Story?

Auch 17-Zoll-MacBook-Pro mit Grafikproblemen

Wie Anwender in den Apple-Diskussionsforen berichten, treten auch bei den Unibody-MacBook-Pros mit 17-Zoll-Display Farbfehler auf, die sich in pinken, blauen und grünen Kreisen äußern.

Von   Uhr

Schon beim Unibody-Macbook 15” und bei dessen Vorgänger gab es Probleme mit NVIDIAs Grafikchips, die aber, anders als im aktuellen Fall, konstruktionsbedingt waren.

Die Grafikfehler bei aktuellen MacBook Pros treten nur im Betrieb mit der dedizierten GPU 9600M auf und sind offenbar auf Überhitzungsprobleme zurückzuführen. Laut 9to5Mac lässt sich das Problem beheben, indem man die Lüfterdrehzahl mit dem SMC-Fan-Tool erhöht. Anwender berichten auch, dass die Grafikfehler durch Öffnen der Monitor-Einstellungen vorübergehend verschwinden. Möglicherweise wird Apple bald ein Update nachreichen, das die Lüfterdrehzahl erhöht und das Problem so beseitigt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Auch 17-Zoll-MacBook-Pro mit Grafikproblemen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.