Apple verbannt Plastiktüten aus den Läden

Nicht in jedem Laden wird nachgefragt, ob der Kunde überhaupt eine Tüte wünscht und oft sind Verkäufer so schnell beim Einpacken, dass auch umweltbewusste Kunden kaum eine Chance haben, Einspruch zu erheben. Nun hat Apple damit begonnen, Plastiktüten aus den eigenen Läden zu verbannen.

Von   Uhr

Dies soll der Umwelt gut tun und passt gut zu den Bemühungen, Verpackungsmaterial zu reduzieren. Wer größere Einkäufe tätigt, wird von den Angestellten des Apple Store beim Verladen in das eigene Auto unterstützt.

Ohnehin lässt sich zumindest in den USA die Tendenz erkennen, dass die als schwer recyclebar geltenden Plastiktüten auf dem Gesetzweg verbannt werden. San Francisco hat bereits Supermärkten und Drogerien die Ausgabe von Plastiktüten untersagt. Das Gesetz hat sowohl landesweit als auch international für Aufsehen gesorgt, andere Städte denken über ähnliche Gesetze nach.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verbannt Plastiktüten aus den Läden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

soll ich dann meine sachen mit der Hand halten ??? ich mein ich kauf ja nicht immer nen mac im Apple Store... gibts dann vll. papiertüten

Ich finde auch, das dieses grüne Getue für die Apple Shops übertrieben ist und muss meinem Vorredner recht geben.
Einen Apple Computer, iPod, iPhone... kauft man nicht jeden Tag.
Da sollte man doch die Sache etwas entspannter sehen.
In einem Supermarkt für alltägliche Waren sieht die Sache etwas anders aus und da bin ich ohne wenn und aber dafür.
Aber sicher sitzen da wieder irgendwelche gelangweilten Umweltschützer Apple im Nacken.

Muss meinen Vorrednern zustimmen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.