Über eine Million jeden Tag

Apple Store in der 5th Avenue mit Rekordumsätzen

Es ist eng an einer der berühmtesten Shopping-Meilen der Welt. Die 5th Avenue am Central Park in New York City ist bekannt für die Mischung aus Luxus-Geschäften und herkömmlichen Marken-Läden. Auch Apple ist auf diesem umsatzstarken Straßenabschnitt mit einem Flagship-Store vertreten und in der New York Post wurden jetzt vage Umsatzzahlen veröffentlicht, die wahrlich erstaunlich sind.

Von   Uhr

In einem Prospekt für Immobilien-Käufer sei für die Filiale an der 5th Avenue ein Jahresumsatz von 440 Millionen US-Dollar genannt worden. Das beläuft sich auf mehr als 1,2 Millionen am Tag, sollte der Laden 365 Tage im Jahr geöffnet haben. Zum Vergleich: Der Apple Store etwas weiter südlich an der Prince Street ist zwar um etwa 139 Quadratmeter kleiner, müsse sich aber mit schlappen 100 Millionen US-Dollar Umsatz pro Jahr zufrieden geben.

Das zeigt, wie immens wichtig der Standort für den Erfolg einer Filiale sein kann. Hoffentlich hat Apple mit dem zweiten deutschen Store im AEZ in Hamburg eine ähnlich gute Wahl getroffen. New York erhält dagegen bald bereits seinen vierten Flagship Store am Broadway, weiß der Business Insider zu berichten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store in der 5th Avenue mit Rekordumsätzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

AEZ ist ein sehr sehr dummer platz für den apple store...
mitten in der city wäre viel besser, so jungfernstieg, europa passage oder mönckebergstraße, obwohl da mehr lauf als kaufkundschaft wäre..

Wohl wahr, das AEZ liegt ja so was von am Arsch der Welt, da kann man froh sein, dass die S-Bahn noch so weit fährt. Laufkundschaft kann man wohl kaum da erwarten, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Oh Herr, lass es nur ein dummes Gerücht sein, ansonsten wäre ich von Apple schon sehr schockiert. Da bin ich ja beinahe eher in München als bis nach Poppenbüttel raus!

ich wusste nicht mal wo das ist, bis mein vater mir das gesagt hat...
und wer wohnt schon in poppenbüttel?? ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.