Mehr mac minis als erwartet

Apple erhöht die Produktion wegen guter Nachfrage

Analyst Shaw Wu, immer mit einem Ohr in Fernost, will erfahren haben, dass Apple aufgrund der guten Nachfrage nach den neuen Mac minis und den Mac Pros die Produktion ankurbelt. 

Von   Uhr

Statt in der wirtschaftlichen Schwächephase die Produktion zu drosseln, hat Apple wohl bei den Zulieferern mehr Teile nachgefragt. Insbesondere der Mac mini erweist sich dabei wohl als ein Verkaufsschlager, nachdem es jahrelang still um die "Keksdose" war und schon gemutmaßt wurde, Apple würde sie ganz vom Markt nehmen.

Aufgrund dieser Informationen geht Wu davon aus, dass Apple die vorsichtigen Einschätzungen von 2,2 bis 2.3 Millionen verkaufter Macs in laufenden Quartal wohl übertreffen wird.

Die ersten iMacs mit vier Kernen werden allerdigs erst nach Veröffentlichung von Mac OS X 10.6 auf den Markt kommen, da ihre Leistung erst mit dem neuen Betriebssystem ausgenutzt werden kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple erhöht die Produktion wegen guter Nachfrage" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.