Krönung des Erfolgsjahres

Apple-Aktie erstmalig bei 200 US-Dollar

Als krönenden Abschluss des für Apple sehr erfolgreichen Jahres 2007 überschritt die Apple-Aktie am heutigen Mittwoch zum ersten Mal die 200-Dollar-Grenze. Analysten reagierten wenig überrascht und sehen die Gründe hierfür in dem seit Jahresbeginn wachsenden Vertrauen der Investoren in die weitere positive Entwicklung des Unternehmens. Vor allem die Vorstellung des iPhones habe zu der Entwicklung an der Börse beigetragen, aber auch die neuen iPod-Generationen und iMacs taten ihr übriges.

Von   Uhr

Der Analyst Shebly Seyrafi von Caris & Co versieht die Aktie trotz des Kurshochs mit einer Kaufempfehlung und sieht das kurzfristige Kursziel bei 225 US-Dollar. Apple sei mit den aktuellen Produkten sehr gut auf dem Markt positioniert, zudem könnten sinkende Herstellungskosten, zum Beispiel durch günstigere Flashspeicher, die Gewinnspanne vergrößern. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Aktie erstmalig bei 200 US-Dollar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.