BoostCharge

Belkin: 10.000mAh Power-Bank mit Lightning-Eingang

Belkin hat eine Power-Bank vorgestellt. Das wäre für uns eigentlich nicht berichtenswert, wenn es sich nicht um ein Gerät handeln würde, dass einen Lightning-Eingang besitzt und damit ohne lästiges MicroUSB-Kabel geladen werden könnte.

Von   Uhr

Um genau zu sein: Es gibt zwar schon andere Powerbanks mit Lightning-Anschluss wie ein Modell von Aukey mit 20.000mAh-Akku, doch dieses ist nicht MFi-zertifiziert .

Belkin sagt, dass diese Powerbank die erste ist, die einen MFi-zertifizierten Lightning-Anschluss zum Aufladen des Akkus bietet. Dies macht das Leben ein wenig einfacher, indem ein Kabel zum Laden von iPhone oder iPad sowie des 10.000mAh-Akkus ausreicht. Bisherige Powerbanks müssen meist mit einem MicroUSB-Kabel geladen werden.

Die BoostCharge Power Bank 10K mit Lightning-Anschluss ist in schwarz oder weiß mit einem zweifarbigen, satinierten und glänzenden Design erhältlich. Die Powerbank ist mit zwei USB-A-Anschlüssen und eine LED-Anzeige für den Ladestand ausgerüstet. Leider fehlt USB-C, aber wie so oft gilt: man kann nicht alles haben.

Belkin ermöglicht ab sofort Vorbestellungen für die Powerbank zu einem Preis von 60 US-Dollar. Das Produkt soll Anfang August 2018 ausgeliefert werden.

Belkin hatte kürzlich auch neue, kabellose 10W-Ladegeräte auf den Markt gebracht. Das Boost Up Ladepad und der Boost Up Ladeständer verfügen über ein einzigartiges Design. Der Ständer funktioniert mit dem iPhone sowohl im Hoch- und Querformat und kann auch durch bis zu 3 mm dicke Gehäuse (ausgenommen Metallgehäuse) geladen werden. Die meisten Ladeschalen sorgen dafür, dass sich das iPhone beim Laden kaum vernünftig benutzen lässt. Das ist zumindest bei der einen Belkin-Lösung (Stand) anders. Hier kann das Smartphone auch benutzt werden - beispielsweise zum Anschauen einer Serie - wenn es geladen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Belkin: 10.000mAh Power-Bank mit Lightning-Eingang" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Finde ich gut das Belkin eine Powerbank mit Lightning Anschluss auf dem Markt bringt.

Finde ich gut, dass Du das gut findest!

10.000 für 60$? Das ist mal viel zu teuer. Gute Powerbänke mit dieser Kapazität kosten um die 25-30€. Und nur wegen dem Lightning-Eingang das 3-Fache bezahlen? Nein Danke, da nehme ich lieber ein Kabel mit.

Jeder wie er möchte. Ich find die Powerbank in dieser Form ist eine gute Sache.

Ja klar, missgönne das ja auch niemandem, ist halt nur überzogen, da 60$ zu veranschlagen.

Ich finde micro usb überhaupt nicht lästig. Einen zusätzlichen Kabel für eine Powerbank würde ich so oder so verwenden, so wie die Kabel verschleißen. Ich habe drei. Für die Stadt und Reisen, für Zuhause, und ein weiteres eben für die Powerbank. Ob Belkin jetzt mit Lightning kommt, draufgepfiffen. Es wäre viel besser, wenn Apple wieder Kabeln fertigen würde die etwas aushalten können, und flexibel sind

Geile Powerbank und eine wunderbare Funktion! Genau das richtige für meinen Koffer. 60$ find ich nicht verkehrt, da bei Belkin immer die Qualität zur Technik passt. Gutes Zubehör hat eben seinen Preis. Wer billig kauft, kauft 5 mal.

Lang und beschwerlich dein Weg zu Erkenntnis sein wird.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.