Apples Führung

Maclife PlusGreg Joswiak: der Mann hinter Apples Marketingerfolgen

Seit über drei Jahrzehnten prägt er die Produktvermarktung bei Apple und stand bei der Einführung einiger der revolutionärsten Geräte der Technikgeschichte in der ersten Reihe. Dennoch ist Greg „Joz“ Joswiak für viele Apple-Fans noch immer ein relativ unbekanntes Gesicht im Führungsteam des Unternehmens.

Von   Uhr
7 Minuten Lesezeit

Senior Vice President of Worldwide Marketing Greg Jozwiak hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Produkte wie iPod, iPhone und iPad zu globalen Erfolgen wurden. In seinem Werdegang spiegelt sich die bemerkenswerte Entwicklung Apples vom Computerunternehmen zum weltweit wertvollsten Technologiekonzern wider. Joswiak verkörpert den langjährigen Apple-Geist, der Innovation mit präziser Kommunikation verbindet, und setzt als Nachfolger von Apples Marketing-Urgestein Phil Schiller die Marketingtradition des Unternehmens fort.

Einwanderung aus keinem Land

„Ich bin zu hundert Prozent polnischer Abstammung. Beide Seiten meiner Familie kommen aus Polen“ – väterlicherseits aus der Region Posen, mütterlicherseits aus der Gegend um Suwałki, erklärte der im Oktober 1963 geborene Gregory Raymond Joswiak, in einem Interview während eines Besuchs in Polen im März 2025 mit der lokalen Tech-Website Spider’s Web.

Kleiner ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?