Quartalszahlen

Apple will Quartalszahlen am 2. Mai bekannt geben

Wenn du in Apple investiert hast oder einfach nur interessiert bist, gibt es einen Termin für dich. Für den 2. Mai 2024 setzt Apple seinen Conference Call an und veröffentlicht aktuelle Quartalszahlen. Dabei wird das Unternehmen veröffentlichen, wie die vergangenen drei Monate aus finanzieller Sicht liefen.

Von   Uhr

Apple hat Investoren wissen lassen, wann die Quartalszahlen bekannt gegeben werden. Der Conference Call wird am 2. Mai 2024 um 14 Uhr Pazifischer Zeit stattfinden. Das entspricht 23 Uhr unserer Zeit – wenn du live dabei sein möchtest, musst du also lange aufbleiben.

Quartalszahlen inklusive Statement zur Apple Vision Pro

Die Zahlen widmen sich um den Zeitraum zwischen 31.12.2023 bis 30.03.2024. Darunter fällt die Markteinführung der Apple Vision Pro Anfang Februar. Insofern ist zumindest mit Kommentaren der Apple-Führung zum VR-Headset zu rechnen. Ebenfalls in die Zeit fiel das neue MacBook Air mit M3-Chip.

Apple gibt schon seit ein paar Jahren keine Schätzung mehr ab, wie die Zahlen ausfallen könnten. Laut Yahoo Finances könnten aber 90,6 Milliarden Dollar Umsatz angekündigt werden. Im gleichen Zeitraum des Vorjahrs konnte Apple 94,8 Milliarden Dollar präsentieren.

Live-Stream auf der Apple-Webseite

Wenn du dem Treiben folgen möchtest, wirst du auf der Apple-Webseite fündig. Dort wird der Call live übertragen. Neben Apple-Chef Tim Cook wird sich auch Apples Finanzminister Luca Maestri zu den Zahlen äußern.

Beinahe interessanter als die Zahlen an sich ist erfahrungsgemäß die Fragerunde im Nachgang. Beide Akteure stellen sich dann Fragen von Journalisten, wobei immer wieder spannende Details am Rande erwähnt werden. Dabei geht es häufig um Produkte, die in den drei Monaten im Fokus standen – und manchmal auch um Zukunftsmusik.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple will Quartalszahlen am 2. Mai bekannt geben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...