Apple untersucht

Displayprobleme: Flackern und grüner Farbfehler beim iPhone 12

Du hast ein neues iPhone 12 und mit dem Bildschirm ist etwas nicht in Ordnung? Keine Sorge, Apple untersucht die Probleme bereits.

Von   Uhr

Apple will Display-Problemen beim iPhone 12 untersuchen, die Nutzer in Foren melden und auch zahlreiche Videos und Fotos als Beweis mitgeliefert haben. Der Grund für den Auffuhr: Bei einigen Anwendern gibt es unter bestimmten Bedingungen flackernde Bildschirm oder einen Effekt, bei dem der Bildschirm grün oder gräulich gefärbt ist. Offenbar trägt dazu bei, wenn die Bildschirmhelligkeit auf 90 Prozent oder weniger eingestellt ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Derartige Probleme gab es auch schon beim iPhone 11 - und meist handelt es sich um ein Software-Problem, das Apple mit einem Update reparieren kann.

MacRumors hat nun ein Dokument zugespielt bekommen, dass eigentlich nur für den internen Gebrauch bei autorisierten Apple Service-Provider gedacht ist. Apple beschreibt darin, dass die Bildschirmprobleme schon bekannt seien und die Techniker wenn möglich von einer Reparatur im Sinne eines Displaywechsels absehen sollten. Das deutet darauf hin, dass es ein mit Software lösbares Problem zu sein scheint.

Wer sich bei der Schilderung an letztes Jahr erinnert - der hat Recht: Auch bei den Bildschirmen von iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max gab es einzelne Exemplare, die Fehler in ähnlicher Art und Weise aufwiesen. Apple lancierte damals mit iOS 13.6.1 die Lösung für das Problem.

Deine Erfahrungen sind gefragt

Hast du ein betroffenes iPhone 12? Was hat Apple gesagt? Wurde das Gerät ausgetauscht oder bist du auf später vertröstet worden? Schreibe uns deine Erfahrungen gern in die Kommentarzeilen unterhalb des Artikels, wir sind gespannt!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Displayprobleme: Flackern und grüner Farbfehler beim iPhone 12" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple-Murcks vom Feinsten. Wer sowas kauft und sich abzocken lässt ist selber schuld.

Ich bin hier!
#derwelchersichabzockenlaesstundselberschuldist #stolzdarauf

Dies Argumentation sagt alles über den IQ von. - - - #derwelchersichabzockenlaesstundselberschuldist #stolzdarauf---
Käufern :)

Otto Normalverbraucher muss man hiermit zum Klappspaten des Jahres küren.