Beendet

Apple Watch: Weitere Fitness-Herausforderung für Apple-Mitarbeiter abgeschlossen

Apple hat im Februar 2017 eine weitere Fitness-Herausforderung für seine Mitarbeiter abgehalten. Im Rahmen der „Close the Rings Challenge 1.0"  hat das Unternehmen versucht seine Angestellten zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Dazu nutzte man natürlich die Apple Watch samt Aktivitäts-App und stellte ein klares Ziel für Februar auf: Jeden Tag sollten alle drei Ringe geschlossen werden. Wem dies gelang, dem winken nun kleine Auszeichnungen.

Von   Uhr

Im Februar hat Apple seine Mitarbeiter wieder einmal ermutigt aktiver zu sein. Dazu rief man die „Close the Rings Challenge 1.0" ins Leben. Dazu sollten die Angestellten mittels Apple Watch jeden Tag im Februar alle drei Ziele (Stehen, Kalorien und Training) zu erfüllen, um die einzelnen Ringe zu schließen. Nun gab es die entsprechenden Prämien. Dazu gehört ein Aktivitäts-Pin, der im gleichen Design wie der Erfolg in der App gehalten ist, sowie ein schwarzes T-Shirt auf dem das Apple-Logo und die drei Aktivitäts-Ringe abgebildet sind. Auf der Rückseite ist „Close the Rings Challenge 1.0" zu lesen.

Die kleinen Prämien kamen mit einem kurzen Text:

Willkommen im Gewinnerkreis.

Du hast es geschafft. Du hast die Close the Ringe Challenge beendet und dieses Abzeichen beweist es. Trag es, stell es zur Schau oder mach es am Kühlschrank fest.

Lass es dir –auch wenn die Herausforderung vorbei ist – eine Erinnerung sein, dass dein gesunder Lebenstil gerade erst beginnt.

Leider durften an dieser Herausforderung nur Apple-Mitarbeiter teilnehmen. Zuvor gab es jedoch schon Aufgaben für alle „Apple Watch"-Besitzer. Beispielsweise wurden sie aufgefordert über Thanksgiving einen 5-km-Lauf zu absolvieren oder im Januar als Neujahrs-Herausforderung jeden Tag die drei Ringe zu schließen. Die Belohnungen fielen weniger umfangreich aus. Für alle erfolgreichen Teilnehmer gab es damals die entsprechende Abzeichen ausschließlich in der Aktivitäts-App.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Weitere Fitness-Herausforderung für Apple-Mitarbeiter abgeschlossen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.