Apple Watch: Das sind die 3 beliebtesten Apps - diese Apps zählt Tim Cook zu den Lieblingen

Die Apple Watch startete mit sehr guten Verkaufszahlen, die jedoch in den vergangenen Wochen nach gelassen haben. Der erste Eindruck scheint zu sein, dass es bei der Apple Watch keine Casual-Käufer gibt: iPhone-Besitzer nutzen die Apple Watch entweder ausführlich oder haben sie sich nicht gekauft. Ein Marktforschungsunternehmen hat nun herausgefunden, welche Apps von den Apple Watch-Besitzern am meisten genutzt werden.

Von   Uhr

Das Marktforschungsunternehmen Wristly hat sich bereits vor einigen Tagen die Nutzung der Apple Watch in Kombination mit Apple Pay angesehen. Wristly hat dabei herausgefunden, dass 80 Prozent aller Apple Watch-Besitzer auch Apple Pay nutzen, sofern letzteres in dem jeweiligen Land bereits zur Verfügung steht. Nun hat Wristly weitere Ergebnisse zur Nutzung der Apple Watch veröffentlicht:

Die drei beliebtesten Apps auf der Apple Watch sind offenbar Dark Sky, Fantastical und Overcast – in dieser Reihenfolge. Bei Dark Sky handelt es sich um eine Wetter-App, die sich auf lokalisierte Wetterberichte spezialisiert hat und auf der Apple Watch Alarm schlägt, sobald ein Gewitter oder Regen auf den Apple Watch-Träger zukommt. Fantastical ist dagegen eine Kalender-App, die sich durch ihr schlankes und aufgeräumtes Design auszeichnet und den Anwender an wichtige Termine erinnern kann. Bei Overcast handelt es sich dagegen um eine App, mit der Nutzer Podcasts direkt von der Apple Watch aus steuern und Playlists anlegen können.

Wristly verrät außerdem, dass Wetter-Apps generell zu den beliebtesten Apple Watch-Anwendungen gehören. Apples CEO Tim Cook verkündete vor Kurzem, dass Kommunikations- und Social Media-Apps wie Line und Twitter zu den beliebtesten Apps auf der Apple Watch gehören.

Nun die Frage an unsere Leser: Was ist Ihre meistgenutzte Apple Watch-App und welche App würden Sie sich für Ihre Apple Watch wünschen?

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Das sind die 3 beliebtesten Apps - diese Apps zählt Tim Cook zu den Lieblingen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also eine echte WhatsApp App fehlt, und die Eingabe kurzer Antworten z.B. vorgefertigte oder per Sprache. Ich bin viel auf dem Rad unterwegs, ich kann kurze Antworten immer nur per SMS geben ("Hey Siri, sende eine Nachricht an:" schickt trotz iMessege auch an andere iPhones leider immer SMS).

Bei Spielen würde mich eine Statistik freuen. Bei all der vielen Arbeit vergisst man mal bei Clash of Clans einzusammeln. Ein Blick auf die Watch App könnte anzeigen wie lange man nicht im Spiel war, idealerweise auch Verteidigungen und einzusammelnde Ressourcen in Zahlen :D

Bei der guten Zusammenarbeit des DB Navigators mit der Apple Watch, würde mich vor allem eine Anwendung direkt auf der Uhrenanzeige freuen. Aktuelle Verbindung aus den Favorieten, Verspätungen und Umleitungen (SEV). Ähnliches macht die Homescreen Widget Anwendung des DB Navigators auf Android. Auch Touch&Travel leistet vorbildliches. Meldungen über Ankunft am Zielort, Hinweise man solle das Abmelden nicht vergessen, toll. Auch hier wäre ein kleines Symbol in der Uhr interessant. Durch farbliche Änderungen könnte angezeigt werden ob Touch&Travel aktiv ist und ob es Verbindung hat (ohne kann man sich nicht mal abmelden).

Ach ja, auf meiner Sony SmartWatch 2 gab es eine QR Code Anwendung, mit welcher andere per "scannen" mit ihrem Smartphone meine Komtaktdaten erhalten können (Visitenkarte) oder einen Link zu meinem FB Profil. Geniale Sache, die ob der schlechten Auflösung der SW 2 nicht wirklich funktionierte. Die Apple Watch hat an besseres Display... :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.