Dreiste Kopie

Ist das die Apple Watch 2 mit Kamera und SIM-Karte?

Immer wieder werden Apples Produkte mehr oder minder dreist in Asien kopiert, doch diese Smartwatch ist etwas ganz besonderes. Sie sieht aus wie die Apple Watch, besitzt aber einen SIM-Kartenschacht und eine Kamera. Einige dieser Features soll auch die Apple Watch 2 besitzen.

Von   Uhr

Vor kurzem machte ein Gerücht die Runde, nach dem Apple bei der Apple Watch 2 ein Mobilfunkmodul mit SIM-Karte einbauen könnte. So würde die Uhr auch ohne iPhone funktionieren und online gehen können. Beim Lemfo LF07 Bluetooth Smart Watch Phone ist das bereits der Fall.

Die dreiste China-Kopie der Smartwatch von Apple sieht auf den ersten Blick genauso aus wie das Original, doch an der Gehäuseseite sorgt eine verräterische Kontaktleiste für Verwirrung. Damit wird die Lemfo per Kabel aufgeladen. Ähnlich wird die Stromversorgung auch bei der Pebble Watch Time realisiert. Der Gehäuseboden der Uhr ist abschraubbar und gibt den Blick auf das Innere frei. Ein kleines Schubfach für eine SIM-Karte zeigt schon: Hier wurde ein Mobilfunkmodul integriert. Mit der Lemfo LF07 lässt sich nämlich im GSM-Netz telefonieren. Auch SMS lassen sich senden und empfangen. Nach Herstellerangaben klappt das mit einer Akkuladung bis zu 8 Stunden lang, was wir angesichts der begrenzten Gehäusemaße kaum glauben wollen.


Bluetooth LE 4.0 ist ebenfalls eingebaut worden. Damit hält die Uhr Kontakt zum Smartphone, wobei auch Android unterstützt wird und gibt Benachrichtigungen der Geräte auf ihrem 2,5 Zoll Display aus. Ein Schrittzähler und ein Schlaftracker sowie eine Terminerinnerung, Musikwiedergabe und eine Fernbedienung für die Smartphone-Kamera sind als "Apps" ebenfalls integriert. Der Kunde kann aber keine weiteren Apps aufspielen, jedoch werden die vorhandenen durch kleine runde Icons visualisiert, genau wie unter WatchOS. Die Krone an der Uhr dient ebenfalls zum Blättern in Menüs und zum Zoomen.

Ein Pulsmesser wie bei der Apple Watch gibt es auch nicht, dafür eine Vorlesefunktion für SMS, Benachrichtigungen und ähnliches. Eine winzige 0,3 Megapixelkamera unter dem Schutzglas ist ebenfalls eingebaut.

Wir können natürlich die Qualität des Lemfo LF07 Bluetooth Smart Watch Phone nicht beurteilen. Die Uhr gibt es bei diversen Importshops teilweise schon ab 55 US-Dollar.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ist das die Apple Watch 2 mit Kamera und SIM-Karte?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.