Neues mobiles Betriebssystem

Apple veröffentlicht iOS 11.2 Beta 5

Apple hat nach einer kurzen Pause jetzt iOS 11.2 Beta 5 freigegeben. Das Update ist sowohl für das iPhone X als auch für alle anderen iOS-Geräte veröffentlicht worden. Die Version für Apples Flaggschiff-Smartphone enthält jedoch ein Schmankerl.

Von   Uhr

Apple hat iOS 11.2 Beta 5 für iOS-Geräte wie das iPhone, das iPad und den iPod touch veröffentlicht. Im Gegensatz zu den anderen Geräten sind für das iPhone X drei neue Live Wallpaper in verschiedenen Farbstellungen enthalten. Das iPhone X enthält bei der Auslieferung schon drei drei neuen Live Wallpapers. Es handelt sich um die gleichen Hintergrundbilder, die Apple während der Präsentation vorgestellt und in der Werbung gezeigt hat. Registrierte

Entwickler können die iOS 11.2 Beta-Version 5 vom Apple Developer Center herunterladen oder das registrierte Gerät over-the-Air aktualisieren, sofern das richtige Konfigurationsprofil installiert wurde. Apple hatte iOS 11.2 zum 1. November für Entwickler und öffentliche Betatester veröffentlicht, aber erst einmal keine iPhone X Version zur Verfügung gestellt.

Kunden, die die iOS 11.2 Beta auf ihren bisherigen iOS-Geräten installiert hatten, konnten daher aus einem bestehenden Backup ihre Umgebung nicht auf dem neuen iPhone X wiederherstellen. Das wurde dann durch eine nachgereichte Beta extra für das iPhone X korrigiert.

iOS 11.2 beseitigt einen Animationsfehler in der Taschenrechner-App, der dazu führte, dass Zahlen und Symbole bei einer schnellen Eingabe ignoriert wurden. So entstanden letztlich Rechenfehler. Das Update entfernt die Animationen und sorgt dafür, dass die Eingaben korrekt angenommen werden.

Wie immer gilt natürlich auch diesmal, dass eine Beta niemals auf ein Gerät aufgespielt werden sollte, mit dem man arbeiten will oder das nicht ausfallen darf. In aller Regel funktionieren die Betas problemlos, doch auch uns ist es schon untergekommen, dass ein Gerät neu aufgesetzt werden musste.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iOS 11.2 Beta 5" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Drei Wallpaper für iPhone X sind schon ein „Schmankerl“ ? Unglaublich...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.