Mobile Betriebssysteme

Beta 6 von iOS 14 und iPadOS 14 ist da

Apple hat die sechsten Beta-Versionen von iOS 14- und iPadOS 14 freigegeben - auch für öffentliche Beta-Tester. Die Updates lassen sich ab sofort herunterladen und installieren.

Von   Uhr

Die Beta 6 von iOS 14 und iPadOS 14 für Entwickler und öffentliche Betatester ist da - schon eine Woche nach der Beta 5. Das ist ein gutes Zeichen, denn Apple scheint nun nur noch kleine Details zu ändern und keine allzu großen Fehler mehr ausmerzen zu müssen.

Und das ist neu in der Beta 6 von iOS 14 und iPadOS 14

Unter Einstellungen > Bedienhilfen > AirPods gibt es einen neuen Schalter, der sich auf die Raumklang-Funktion von iOS 14 bezieht. Sobald die Funktion freigeschaltet wird, soll es  einen Schalter im Kontrollzentrum und über das Bluetooth-Menü unter Einstellungen dafür geben.

Apple  hat auch einige Fehler mit der iOS 14 Beta 6  behoben

  • Verschlüsselte APFS-Volumes erscheinen jetzt in der Seitenleiste der Dateien-App.
  • Die Flugzeugmodus-Anzeige gibt jetzt den aktuellen Flugzeugmodus-Status in den Einstellungen wieder. 
  • Das Kontrollzentrum zeigt jetzt an, dass die Telefon-App das Mikrofon für Anrufe verwendet, die über das Mobilfunknetz und über WLANs getätigt werden.

Wie schon zuvor enthält das neue Betriebssystem-Updatr Widgets für die TV-App, Unterstützung für die COVID-19 Exposure Notification API und die 3D-Touch-Funktion. Seit der Beta 3 gibt es eine Hilfe für Widgets, die erscheint, wenn man das iPad das erste mal startet, denn es wird sicherlich nicht jedem Nutzer sofort einleuchten, wie man die kleinen Fenster bedient und konfiguriert.

Seit der Beta 3 kam auch ein neues Icon für die Musik-App dazu. Zum Thema Musik gab es auch noch eine weitere neue Funktion: Songs aus Apple Music können für Snapchat Stories freigegeben werden.

Innerhalb von iOS 14 erhalten Nutzer, die eine Apple Watch mit watchOS 7 haben, eine Push-Benachrichtigung, wenn sie nicht innerhalb weniger Minuten nach ihrer Ankunft zu Hause die Hände gewaschen haben.

Sind dir Neuerungen in der Beta 6 aufgefallen? Schreibe deine Beobachtungen in die Kommentare unterhalb der Nachricht, wir sind gespannt!

Ein Hinweis - weil es immer wieder passiert

Bitte installiere iOS 14 oder iPad OS 14 nicht auf iPhones oder iPads, die du zum Arbeiten braucht. Wenn etwas schiefgeht beim Update, können Daten verloren gehen oder sich nicht mehr mit älteren iPads und iPhones nutzen lassen.

Spielst du die Betas normalerweise immer gleich auf und probierst, wie das neue Betriebsystem so funktioniert oder lässt du von Betas die Finger?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beta 6 von iOS 14 und iPadOS 14 ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Seit der Beta 6 funktioniert die Touch-ID mit Apps wie 1Password nicht mehr……

Dieses Problem habe ich auch!! Seit Beta 6 funktioniert die Touch-ID mit 1Password nicht mehr! Denke auch mit anderen Apps wird es so sein!

Ist bei mir auch. Entsperren funktioniert, aber selbst unter Einstellungen - Passwörter wird der Fingerabdruck nicht erkannt bzw. es erfolgt erst gar keine Reaktion.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.