EyeTV Netstream

Apple TV zeigt Live-Fernsehen in Deutschland

Mit dem Netstream-Tuner von EyeTV könnten jetzt auch Fernsehprogramme des Kabel- und Satellitenfernsehens auf das Apple TV gestreamt werden, wenn es sich im gleichen WLAN befindet. Möglich macht das eine neue tvOS-App.

Von   Uhr

Die neue tvOS-App von EyeTV ermöglicht den Empfang von Fernsehinhalten, die mit dem Netstream-Tuner des Unternehmens empfangen werden. So kann das Livebild des Kabelfernseh- und Sat-Tuners auch auf die Set-Top-Box empfangen werden.

Nun fragt sich der Leser sicherlich, was das für einen Sinn macht, denn im Grunde genommen heißt das ja nur, dass man das Fernsehprogramm auf dem Fernseher gucken kann und einige Hardware dazwischen steckt.

Der Gag: Der TV-Tuner muss nicht an dem Fernseher angeschlossen sein, auf dem TV geguckt wird. Vielmehr erlaubt es dieses Setup, im lokalen WLAN das Fernsehsignal zu streamen. Wer einen EyeTV-Netzwerk-Tuner und ein Apple TV besitzt, kann dazu nun die tvOS-App „EyeTV Netstream TV” herunterladen und installieren. Die App bietet eine Pause-Funktion, damit das Fernsehprogramm zeitverzögert fortgesetzt werden kann. Auch HD-Fernsehsender werden unterstützt und in der App gibt es natürlich auch einen elektronischer Programmführer (EPG).

Mit welchen EyeTV-Empfänger funktioniert die tvOS-App?

Um die oben beschriebene App nutzen zu können, wird ein EyeTV Netstream 4Sat, EyeTV Netstream 4C, EyeTV Netstream Sat oder EyeTV Netstream DTT benötigt.

Für den DVB-T2-Tuner EyeTV T2 hat der Hersteller Geniatech zudem eine neue macOS-App veröffentlicht. Sie soll nun reibungslos mit der neuen Fernsehtechnik zusammenarbeiten. Geniatech musste feststellen, dass die technischen Gegebenheiten nach der erfolgreich absolvierten Testphase von DVB-T2 vom Mai 2016 bis zum 28. März 2017 verändert wurden. So mussten große Teile des Decoders neu geschrieben werden. Die Software steht ab sofort zum Download bereit.

‎EyeTV Netstream TV
‎EyeTV Netstream TV
Entwickler: SHENZHEN GENIATECH INC.,LTD
Preis: Kostenlos

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV zeigt Live-Fernsehen in Deutschland " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Leider ist das Gerät 4Sat nach wie vor in Deutschland nicht erhältlich .....!

KabelTV funktioniert bei mir auch ohne diese zusätzliche Hardware.
Wozu also?

Für die Situationen, wo am Fernseherstandort keine TV-Buchse zur Verfügung steht, wohl aber WLAN...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.