Auch in Deutschland

Apple TV 3: Neue Kanäle verfügbar

Weniger als eine Woche vor dem Start des neuen Apple TV hat Apple der 3. Generation der Set-Top-Box drei neue Kanäle spendiert. Diese werden Ihnen ohne Update auf dem Homescreen Ihres Geräts angezeigt, jedoch nur, wenn Sie sich in den USA aufhalten. Deutsche Nutzer erhielten in der vergangenen Nacht nur den M2M-Kanal und müssen auf beiden anderen Kanäle verzichten. Ob und wann Apple auch deutsche Kanäle hinzufügt ist noch unbekannt.

Von   Uhr

Ab Montag wird man das neue Apple TV (4. Generation) endlich bestellen können und dennoch entschloss sich Apple nun noch für die aktuelle Generation M2M, CBS All Access und NBC zu veröffentlichen. Die beiden letzteren Kanäle sind nur in den USA verfügbar. Damit hat Apple in den USA alle vier großen Sender auf der Set-Top-Box vereint: ABC, CBS, HBO und NBC.

Jeder dieser Sender kommt derzeit noch mit einem eigenen Abonnement daher. Könnte dies also ein Anzeichen dafür sein, dass Apple mit seinem eigenen Web-basierten TV-Streaming-Dienst ein weiteres Stück vorangekommen ist? Erst in der letzten Woche berichten wir darüber, dass CBS-CEO Leslie Moonves über Apple's Bemühungen plauderte und vielleicht bald den entsprechenden Deal unterschreiben werde. Die neuesten Veröffentlichungen befeuern das Thema ein weiteres Mal, sodass es nur eine Frage der Zeit sein könnte bis Apple den eigenen Streaming-Dienst vorstellen wird, der alle wichtigen Sender unter einem einzigen Abo vereinigt. 

In Deutschland haben wir derzeit noch mit einem weniger guten Angebot zu kämpfen und bekamen ledigich "Made to Measure" beziehungsweise M2M auf dem Homescreen plaziert. Bei M2M handelt es sich um einen kostenlosen werbegestützten Fashion-Kanal mit Interviews, Dokumentationen und Filmen zum Thema Mode. Ab nächster Woche dürfen wir uns dann endlich über ein vielfältigeres Angebot freuen, wenn Apple TV 4 mitsamt App Store veröffentlicht wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV 3: Neue Kanäle verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.