Vorfreu dich

Kurz vor der Keynote: Apple Store im Wartungsmodus

"Wir sind gleich wieder da." - mit diesen Worten weist Apple darauf hin, dass man gegenwärtig nichts im Apple Online Store kaufen kann. Wie bei jeder Keynote wird im Vorfeld der Stecker gezogen. Einerseits, damit Nutzer:innen keine Produkte mehr kaufen, die in wenigen Stunden ohnehin durch neue Versionen abgelöst werden. Andererseits, um den berühmten Hype zu schüren.

Von   Uhr

"Wir aktualisieren den Apple Store. Schau doch bald noch mal vorbei." - Apple möchte derzeit nicht, dass man Produkte im Apple Store kauft. Stattdessen wirbt das Unternehmen dafür, dass man sich "das Event" anschaut. Gemeint ist damit die "Wonderlust"-Keynote, die heute Abend um 19 Uhr MESZ steigen wird - und mindestens bis dahin wird die "Fehlermeldung" auch bleiben.

Apple Store geht vor Keynotes immer offline

Es ist mittlerweile eine Tradition, die schon seit sehr vielen Jahren gepflegt wird: Wenn Apple etwas anzukündigen hat, wird der Apple Store abgeschaltet. Selbst unter Steve Jobs war das bereits ein alter Hut, aber zugegebenermaßen verfehlt der Trick seine Wirkung auch heute noch nicht.

Freuen wir uns also lieber auf das, womit der Apple Store in der Zwischenzeit bestückt wird. Auf dem Event dürfte Apple das iPhone 15, iPhone 15 Pro, die Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra 2 vorstellen. Das dürften relativ sichere Kandidaten sein, was neue Hardware angeht.

Wenn sich Apple in seinem Trott treu bleibt, könnte die Vorbestellung der genannten Produkte am Freitag starten, die Auslieferung eine Woche später.

Vorbereitung auf iPhone-Kauf

Von den Chips, dem Gehäuse und sonstigen Features abgesehen dürfte das neue iPhone-Lineup eine nicht zu verachtende Änderung mit sich bringen: In diesem Jahr wird erwartet, dass sich Apple vom Lightning-Anschluss zum Aufladen zugunsten von USB-C verabschiedet. Ganz freiwillig geschieht das freilich nicht, die EU hat angeordnet, dass alle neuen Mobiltelefone ab 2024 einen USB-C-Anschluss zum Aufladen haben müssen. Entsprechend erscheint es nicht unklug, sich mit passenden Kabeln und Ladegeräten einzudecken, so man mit dem Gedanken spielt, sich dieses Jahr ein neues iPhone zu gönnen.

19 Uhr geht's los

Die "Wonderlust"-Keynote steigt ab heute 19 Uhr. Mac Life wird live im Ticker davon berichten und natürlich in der begleitenden Berichterstattung das Wichtigste zu den neuen Produkten zusammenfassen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurz vor der Keynote: Apple Store im Wartungsmodus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.