Nach zahlreichen Gerüchten

Apple Pay offiziell in Italien gestartet

Nach diversen Gerüchten um einen Start von Apple Pay in Italien und Deutschland ist der Dienst nun in Bella Italia gestartet, während man sich hierzulande wohl noch etwas gedulden muss. Italienische iPhone-Nutzer können dazu jetzt Kredit- und Debitkarten von teilnehmenden Partner zur Wallet-App hinzufügen, um zukünftig in Geschäften und Online mit Apples Dienst zu bezahlen. Es gibt bereits zahlreiche Unterstützer.

Von   Uhr

Schon seit März kamen immer wieder die Gerüchte auf, dass Apple Pay bald in Italien starten wird. Dazu gab es auch auf der offiziellen Seite immer wieder entsprechende Hinweise. Dennoch musste sich die potentiellen Nutzer noch bis heute gedulden.

Laut der italienischen „Apple Pay"-Website können Maestro-, Mastercard- und Visa-Karten von Boon, Carrefour und UniCredit für Apples Bezahldienst registriert werden. Allerdings werden noch in diesem Jahr weitere Karten und Banken unterstützt. Dazu zählen etwa American Express, CartaBCC, ExpendiaSmart, Fineco Bank, Hype, Banca Mediolanum, N26 und Widiba. 

Apple Pay kann nun also auch in Italien bei den meisten Händlern genutzt werden, die kontaktloses Bezahlen anbieten. Auf der offiziellen Seite werden Partner wie H&M, Media Wordl, Sephora, EasyJet, Trainline, Deliveroo und viele andere genannt. 

Damit reiht sich Italien nun als 15. Land mit „Apple Pay"-Unterstützung ein, denn der Dienst ist bereits in den USA, Großbritannien, China, Australien, Kanada, der Schweiz, Frankreich, Hong Kong, Russland, Singapur, Japan, Neuseeland, Spanien und Irland verfügbar. 

Gerüchten zufolge sollen in diesem Jahr noch Belgien, Taiwan, Südkorea und sehr wahrscheinlich auch Deutschland Apples Bezahldienst erhalten. Wobei man derzeit noch annimmt, dass Deutschland wohl erst im Herbst oder Winter bedacht wird, da auch weiterhin die Verhandlungen mit den Banken schleppend verlaufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay offiziell in Italien gestartet " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.