Apple Pay In Großbritannien: Kontaktloses Bezahlen zunächst mit 20 Pfund-Begrenzung

Das mobile Bezahlsystem Apple Pay wird ab Juli in Großbritannien starten. Bereits jetzt wurde bekannt, dass viele Terminals zunächst auf ein Limit von 20 Pfund pro Bezahlvorgang beschränkt sein werden. Ab September soll die Beschränkung zwar leicht erhöht werden, jedoch müssen die Kunden ab einem höheren Wert eventuell zur normalen Bankkarte greifen. Ein Update der Terminals soll Abhilfe schaffen.

Von   Uhr

Auf der WWDC (Worldwide Developers Conference) hatte Apple Anfang Juni die Ausweitung von Apple Pay auf Großbritannien bekannt gegeben. Nun hat Apple auf seiner Website ein Support-Dokument veröffentlicht, das einige interessante Details zum Bezahlsystem beinhaltet. Dazu gehört, dass die Nutzer möglicherweise auf ihre Bank- oder Kreditkarte zurückgreifen müssen, wenn die Transaktion über 20 Pfund liegt. Dieser Fall kann bei Terminals und Anbietern eintreten, die noch nicht neuesten technischen Spezifikationen unterstützen. Ab September wird die Begrenzung für kontaktloses Zahlen in Großbritannien auf 30 Pfund angehoben. Die Eingabe einer PIN ist nicht notwendig.

„Consumer Device Cardholder Verification Method“

Apple empfiehlt, dass die Terminals mit der „Consumer Device Cardholder Verification Method“ (CDCVM) ausgerüstet werden. Erst dann können höhere Beträge per Apple Pay vorgenommen werden. Da derzeit noch nicht alle Terminals mit dieser Technik ausgerüstet sind, sollten Nutzer von Apple Pay ihre Bankkarte zur Sicherheit dabei haben.

Launch in Großbritannien

Das mobile Bezahlsystem Apple Pay ist im vergangenen Jahr (Ende Oktober) in den USA gestartet. Es soll im Juli auch nach Europa, aber zunächst nur nach Großbritannien, kommen. Apple Pay ist kompatibel mit dem iPhone 6, iPhone 6 Plus und der Apple Watch. Alle großen britischen Banken unterstützen Apple Pay in Großbritannien mit Ausnahme von Barclays, die sich derzeit noch in Verhandlungen mit Apple befinden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay In Großbritannien: Kontaktloses Bezahlen zunächst mit 20 Pfund-Begrenzung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.