Noch nicht in Deutschland

Apple Pay in Dänemark. Schweden, Finnland und den Vereinigten Arabischen Emiraten gestartet

In Europa füllt sich langsam die Liste mit den Ländern, die Apple Pay bereits unterstützen. Während Deutschland sowie Österreich noch nicht dazu gehören, darf man ab heute auch in Dänemark, Finnland und Schweden mit Apples kabellose Zahlungsart Einkäufe in zahlreichen Geschäften tätigen. Damit gesellen sich die Skandinavier zu Italien, Frankreich, Spanien, Irland, Großbritannien sowie zur Schweiz hinzu.

Von   Uhr

Apple Pay expandiert immer weiter. In Nordamerika ist der drahtlose Bezahldienst bereits vor drei Jahren gestartet und kam später dann nach Großbritannien sowie Australien und Neuseeland. Weitere Länder folgten im Laufe der Zeit. Heute kamen Schweden, Finnland sowie Dänemark zur Liste der europäischen Ländern hinzu. Daneben ist Apple Pay ab sofort auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten verfügbar. Damit wird Apples Dienst in rund 22 Ländern und Regionen unterstützt. 

Laut offizieller Apple-Website werden zunächst nur wenige Banken unterstützt. So können aktuell nur Kunden mit einem Konto bei der Nordea (Schweden, Dänemark, Finnland), Jyske Bank (Dänemark) oder der st1 (Finnland, Schweden) Ihre Kreditkartendaten für die „Apple Pay“-Nutzung registrieren. 

Wann der Dienst auch in Österreich und Deutschland verfügbar sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Vor einiger Zeit gab Apple jedoch zu verstehen, dass man intensiv daran arbeitet, um die Länderliste zu erweitern. Ursprünglich nahm man an, dass Apple Pay noch in diesem Jahr nach Deutschland kommen könnte. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay in Dänemark. Schweden, Finnland und den Vereinigten Arabischen Emiraten gestartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Seit heute unterstützt auch die N26 Bank Apple Pay in Frankreich! Die Bank gibts doch auch bei uns, warum dann nicht auch bei uns miteinführen?!

Warum nicht alternativ einfach Abbuchung über ein Paypalkonto? Geht ja für Käufe bei Apple teilweise auch.

Ich denke, das liegt darin, das ja in irgend einer Form eine Kredit- oder Debitkarte in virtueller Form im Wallet vorhanden sein muss, was mit Paypal nicht funktionieren kann.

Ja traurig. Deutschland redet nur von Digitalisierung ;-) nachdem die EU und die EU Banken nichts bieten und Apple die NFC Schnittstelle Software basierend verschließt wäre wenigstens Apple Pay wünschenswert. PayPal war schon nicht schlecht und glücklicherweise nicht auf Deutsche Banken Bremser angewiesen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.