Enthält Affiliate-Links [Was ist das?](Noch) nicht offiziell

Apple Music kommt auf PlayStation 4 und PlayStation 5

Apple bemüht sich die eigenen Dienste auf möglichst viele Plattformen zu bringen. Wie es scheint, könnte nun Apple Music auf die PlayStation 4 und PlayStation 5 kommen.

Von   Uhr

Kontinuierlich baut Apple den Musikstreamingdienst Apple Music aus. Neben exklusiven Deals erscheint der Dienst für mehr und mehr Plattformen, um Nutzer:innen von Spotify abzujagen. Nun könnte man den nächsten Schritt gehen und auch die Konsolen versorgen, die bislang nahezu alleiniges „Spotify-Territorium“ waren. Den Anfang soll dabei die PlayStation 5 machen.

Apple Music auf PlayStation 5

Offiziell haben weder Sony noch Apple die Ankündigung vorgenommen, aber ein Reddit-Nutzer teilte seinen überraschenden Fund auf der Social-Media-Plattform. Als er seine neue Konsole einrichtete, fragte ihn die PlayStation 5, welchen Dienst er nutzen möchte: Spotify oder Apple Music. Beim Versuch den Download von Apple Music zu starten, erhielt er jedoch die Fehlermeldung: „Diese App ist nur auf PS4 abspielbar.“ Dabei handelt es sich um eine Standardmeldung, die immer erscheint, wenn eine Anwendung nicht vorhanden ist.

Jedoch ließen sich andere Nutzer:innen nicht davon entmutigen und gingen dem Thema nach. Erst mit einer Umstellung der Region auf die USA erschien der Eintrag wieder bei der Einrichtung, der allerdings genauso schnell wieder verschwand und nicht nutzbar war. Es darf davon ausgegangen werden, dass es sich dabei um einen internen Test handelte. 

(Bild: HOLYWARS1990)

Unwahrscheinlich ist das Erscheinen von Apple Music auf der PlayStation 4 oder PlayStation 5 ohnehin nicht. Apple brachte den Dienst nicht nur auf Amazon-Echo- oder Sonos-Lautsprecher, sondern schon für Apple TV+ kooperierte das Unternehmen mit Sony, um die Videostreamingdienst auf die Konsolen zu bringen. Gleichzeitig schenkte man den Nutzer:innen sechsmonatigen kostenlosen Zugang zu Apple TV+. Die Fortführung der Partnerschaft ist daher durchaus möglich. 

Eine Ankündigung könnte vielleicht schon am Montag im Rahmen des Oktober-Events erfolgen.

Hast du auf Apple Music für die PlayStation gewartet oder hörst du lieber die In-Game-Musik? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music kommt auf PlayStation 4 und PlayStation 5" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.