Top-Themen

Themen

Service

News

Apple Music: Erste Probleme mit der Familienfreigabe - Wir haben die Lösung

Vor zwei Tagen ging natürlich nicht alles glatt beim Start von Apple's Musik-Streaming-Dienst Apple Music. Nicht selten hörte man von verschiedenen Problemen, wie etwa Abstürzen der Musik-App oder der fehlerhaften Erkennung des Probeabonnements. Gerade letzteres tritt hin und wieder beim Familienabo auf, welches über die Familienfreigabe Apple Music für sämtliche hinterlegte Familienmitglieder freigeben sollte.

Am 30. Juni richteten wir ohne große Probleme unser Apple Music Probeabonnement für die Familie ein, doch Kurioserweise gelang den anderen Familienmitgliedern die Freischaltung nicht auf Anhieb und sie wurden gebeten das 3 monatige Probeabo zu aktivieren. Das wollten wir aber nicht und haben uns daher an den Apple Kundendienst gewandt und erhielten eine einfache Lösung, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. 

Sollten Ihre Liebsten trotz bestehender Familienfreigabe und Apple Music Familienabo den Standardbildschirm mit dem Apple Music Angebot zusehen bekommen, versuchen Sie es einfach mit folgenden Schritten:

  • 1. Beachten Sie, dass Sie ein iOS Gerät zur Hand nehmen müssen, das mit der Apple ID eines Ihrer Familienmitglieder verbunden ist.
  • 2. Gehen Sie vom Homebildschirm aus in das Einstellungsmenü
  • 3. Wählen Sie "iTunes & App Store" aus
  • 4. Tippen Sie auf die Apple ID und dann auf "Apple-ID anzeigen"
  • 5. Geben Sie das zugehörige Apple-ID-Passwort ein
  • 6. Damit sollte es Problem eigentlich schon behoben

Apple Music benötigt also den einmaligen Login eines weiteren Familienmitglieds. Laut Kundendienst handelte es sich bei unserem Fehler nicht um einen Einzelfall, sondern kam schon mehrfach vor. Sollten trotz befolgen dieser Anleitung immer noch Probleme mit der Familienfreigabe unter Apple Music auftreten, wenden Sie sich bitte an Apple's Kundendienst, der Ihnen sicher mit gutem Rat und Tat zur Seite stehen wird. 

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Apple Music: Erste Probleme mit der Familienfreigabe - Wir haben die Lösung" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.