Großes Geschenk an Altbesitzer

Apple macht iMovie, GarageBand und die iWork-Suite kostenlos für Alle

Apple hat zahlreiche bisher kostenpflichtige Apps für iOS und macOS kostenlos gemacht. Das betrifft die die Videoschnittsoftware iMovie, die Musiksoftware GarageBand und die iWork-Suite mit den Programmen Pages, Keynote und Numbers.

Von   Uhr

Wer die Apps von Apple bisher noch nicht besaß, kann sie sich nun kostenlos auf den Mac oder das iPhone beziehungsweise iPad herunterladen. Im Einzelnen handelt es sich um Pages für macOS, Keynote für macOS und Numbers für macOS (iWork-Suite) sowie GarageBand und iMovie für macOS. Wer sie noch nicht hat, kann sie über den Mac App Store herunterladen.

Apple hat auch Pages für iOS, Keynote für iOS, Numbers für iOS sowie GarageBand und iMovie für iOS aktualisiert. Die Apps stehen ebenfalls kostenlos im iTunes App Store zum Download bereit.

Bisher bekamen nur Käufer eines neuen Macs oder iOS-Geräts seit 2013 die Apps kostenlos. Nun ist kein Kauf eines Neugeräts mehr erforderlich. Die iWork-Seite von Apple wurde bis dato auch noch nicht aktualisiert und behauptet weiterhin, dass ein Hardwarekauf erforderlich sei.

‎Pages
‎Pages
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
‎Keynote
‎Keynote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos


‎Numbers
‎Numbers
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple macht iMovie, GarageBand und die iWork-Suite kostenlos für Alle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Super! Funktioniert nur wenn mann 10.12 drauf hat.
Mit El Capitan gehört man wohl zum alten Eisen.

Mein Tip:
Die Software wird bald eingestellt. Denke nicht das der Nutzerkreis annähernd groß genug ist. Besonders bei Keynote kann ich mir den Kreis nicht gerade groß vorstellen. Wer mal mit der iWork Suite gearbeitet hat, weis das andere das tausendmal besser hinbekommen.

Äh, ja genau. Kostenlos weil es bald eingestellt wird. Vermutlich ist es bei mac os auch so, oder?! Vermutlich bringen die sogar kostenlose Apps raus um sie wieder einzustellen?! Von Kundenservice (=Werbung) hat der JasonG noch nie was gehört.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.