Für Apple Music

Apple kauft Rechte an „Clive Davis: The Soundtrack of Our Lives"-Dokumentation

In den nächsten Wochen und Monaten versucht sich Apple seinen Musik-Streaming-Dienst Apple Music weiter von der Konkurrenz abzugrenzen. Dazu hat man bereits im Vorfeld eine Taylor-Swift-Tourfilm veröffentlicht und wird in Kürze die Serien „Carpool Karaoke: The Series" und „Planet of the Apps" an den Start schicken. Nun hat das Unternehmen auch noch die Rechte an der Dokumentation „Clive Davis: The Soundrack of Our Lives" gekauft.

Von   Uhr

Laut einem aktuellen Billboard-Bericht hat Apple kürzlich die Rechte an der Dokumentation „Clive Davis: The Soundtrack of Our Lives" erworben, die gestern erstmals im Rahmen des Tribeca Film Festivals in der Radio City Hall in New York gezeigt wurde. Der Film wird demnächst auch exklusiv auf Apple Music verfügbar sein, wobei Apple noch keinen genauen Zeitplan für die Veröffentlichung nannte. Daneben wird auch spekuliert, dass die Dokumentation auch im Kino gezeigt werden könnte. 

Bei „Clive Davis: The Soundtrack of Our Lives" führte Chris Perkel Regie und porträtiert damit auf gekonnte Weise den Musikproduzenten Clive Davis. Der Film basiert auf dessen Autobiografie, die 2013 erschien. Clive Davis dürfte vielen Musikfans ein Begriff sein, denn schon 1967 bis 1975 war er Präsident von Columbia Records und arbeitete mit Whitney Houston, Aretha Franklin, Alicia Keys, Santana, Aerosmith, Bruce Springsteen und vielen anderen Künstlern zusammen. Nach Columbia Records gründete er Arista Records und blieb dem Unternehmen bis 2000 als Präsident treu. Danach gründete er J Records und war CEO bei der RCA Music Group Derzeit ist Davis CCO bei Sony Music Entertainment.

„Apple ist eine weltweiter Innovator, der den Vertrieb der Musik revolutioniert hat," sagte Davis in einem Statement. „Es ist eine berührende Ehre die Musik und die einzigartigen Geschichten mit Millionen „Apple Music"-Abonnenten rund um die Welt zu teilen, die meine Karriere geformt haben.  Ich bin überglücklich mit ihnen zu arbeiten, um meine unglaubliche Reise fortzusetzen."

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple kauft Rechte an „Clive Davis: The Soundtrack of Our Lives"-Dokumentation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.