Eigene App entwickelt

Apple gedenkt John F. Kennedys hundertjährigem Geburtstag

John Fitzgerald „Jack“ Kennedy wäre am 29. Mai 100 Jahre als geworden. Der ehemalige US-Präsident wurde an diesem Datum 1917 geboren und starb bei einem Attentat am 22. November 1963. Apple würdigt seine Taten auf einer eigenen Website.

Von   Uhr

Apple hat eine Website freigeschaltet, die dem Leben von John F. Kennedy gewidmet ist. Der US-Präsident wäre vor wenigen Tagen 100 Jahre alt geworden. Die neue Webseite bietet zu einer Vielzahl von Themen Informationen zu „JFK” an. Auch eine App wurde entwickelt. Dazu kommen Ressourcen für Lehrer und Schüler.

In die Amtszeit des 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika fiel die Hochphase des Kalten Krieges sowie historische Ereignisse wie die Invasion in der Schweinebucht, die Kubakrise, der Bau der Berliner Mauer, der Beginn der bemannten Raumfahrt, die Eskalation des Vietnamkriegs sowie die Zeit des zivilen Ungehorsams der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung.

Apple sieht auch einen Einfluss, den JFK auf das eigene Unternehmen hat:

„Bei Apple teilen wir die gleiche Vision der Führung durch Mut, Innovation und Integration, die John F. Kennedys Präsidentschaft begleitete. Gemeinsam mit der JFK-Bibliothek haben wir eine Sammlung von Lernmaterialien und -aktivitäten entwickelt, um das hundertjährige Jubiläum zu feiern.”

Zum Beispiel können Schüler JFKs Rede an den Kongress über Innovation von 1962 hören und werden ermutigt, GarageBand zu nutzen, um ihre eigene Botschaft an den Kongress über Innovationsbedürfnisse zu veröffentlichen. Weitere bedeutende Ereignisse wie seine Amtsbeginn-Rede 1961 oder die National Address on Civil Rights von 1963 wurden ebenfalls veröffentlicht.

Apple nutzt von Zeit zu Zeit seine Homepage, um einflussreiche Figuren und bestimmte Feiertage wie den Martin Luther King Jr. Day zu feiern.

‎JFK Challenge
‎JFK Challenge
Entwickler: John F. Kennedy Library Foundation
Preis: Kostenlos

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple gedenkt John F. Kennedys hundertjährigem Geburtstag" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.