Top-Themen

Themen

Service

News

Apple Car oder iCar: Möglicher Erscheinungstermin von Apples Elektroauto durchgesickert

Die Gerüchte um Apples Elektroauto reißen nicht ab. Einem neuen Bericht zufolge treibt Apple die Entwicklung des eigenen Elektroautos voran. Demnach habe das Unternehmen einen internen Zeitrahmen für das Projekt „Titan“ abgesteckt. Das Projektziel soll 2019 erreicht werden. Auch über die Größe des Teams, die an „Titan“ arbeitet, gibt es neue Informationen. Apple selbst hat sich nach wie vor nicht zu den Gerüchten geäußert.

Apples eigenes Elektroauto könnte bereits in vier Jahren fertig sein. Zu diesem Schluss könnte man zumindest kommen, wenn man sich den Zeitungsbericht des „Wall Street Journal“ anschaut. Unter Berufung auf informierte Personen wird in diesem berichtet, dass Apple die Entwicklung eines Elektroautos beschleunigt habe. Das Zieldatum des sogenannten Projekts Titan sei nun 2019. Bisher waren Experten von 2020 als Zieldatum ausgegangen. Demnach hätten die Verantwortlichen die Erlaubnis bekommen, das bisher 600 Mitarbeiter starke Team zu verdreifachen. Das erste Apple-Auto soll aber nicht selbstfahrend sein. Diese Funktionalität solle aber eventuell später kommen.

Das grüne Licht für „Titan“ kam dem Bericht zufolge, nachdem Apple mehr als Jahr daran gearbeitet habe, die Durchführbarkeit eines Autos der Marke Apple zu überprüfen. Dazu habe man sich mit zwei Gruppen aus Regierungsvertretern in Kalifornien getroffen.

Apples Geheimhaltungspolitik

Apple hat in der Vergangenheit bereits Mitarbeiter von Auto-Herstellern abgeworben, darunter von Ford, General Motors, Tesla und Volkswagen. Der iPhone-Hersteller hat sich bisher nicht zu den anhaltenden Gerüchten um ein iCar und eine mögliche Kooperation mit einem Auto-Hersteller geäußert. Jeff Williams, Senior Vice President im Bereich Operations, hatte sich jedoch bei einem Bühnenauftritt bei der Code Conference von Re/code zu einem Kommentar in diesem Zusammenhang hinreißen lassen, als er das Auto als ultimatives Mobil-Gerät bezeichnete. 

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Apple Car oder iCar: Möglicher Erscheinungstermin von Apples Elektroauto durchgesickert" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.