Apples Spaceship

Großprojekt Apple Campus 2: Neues Video zeigt enorme Fortschritte

Apples Bau-Projekt des „Spaceship“ Campus 2 schreitet weiter voran. Ein neues Video zeigt, dass bereits fünf der neun Segmente des Apple Campus 2, das in der Nähe des San Jose International Airport liegt, ihre endgültige Höhe erreicht haben. Erst vor rund sechs Monaten war das erste Segment fertig gestellt worden. Im nächsten Jahr sollen die Bauarbeiten am Raumschiff-Ring dann bereits beendet sein.

Von   Uhr

Aktuelle Luftaufnahmen zeigen, dass der Bau des Apple Campus 2 gute Fortschritte macht. Das Video von „Appleinsider“, einer Homepage, die vor allem über Nachrichten aus der Apple-Welt berichtet, liefert beeindruckende Aufnahmen: Demnach haben fünf der neun Haupt-Segmente des „Spaceship“ bereits ihre endgültige Höhe erreicht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Im Video lässt sich zudem erkennen, dass die einzelnen Gebäude vier Etagen haben und mit offenen Durchgängen miteinander verbunden sind. Die Stockwerke bestehen nach Berichten von Appleinsider aus Beton-Platten, die ineinander übergehen. Sie dienen gleichzeitig als Boden für ein Stockwerk und als Decke für das darüber liegende Stockwerk. In der Mitte des Raumschiff-Gebäudes soll ein großer Innenhof angelegt werden. Zudem soll das Gelände viele Grünflächen enthalten, sogar Obstbäume sollen dort angepflanzt werden. Vor Bau-Beginn enthielt das Gebiet rund 3.710 Bäume. Nach Beendung der Arbeiten soll das Gelände mindestens 6.200 Bäume umfassen.

Projekt geht auf Steve Jobs zurück

Apple hatte erst vor zwei Jahren die Baugenehmigung für den Apple Campus 2 erhalten. Es ist geplant, dass die Bauarbeiten im nächsten Jahr abgeschlossen sind. Das Bau-Vorhaben geht noch auf Steve Jobs zurück. Jobs veröffentlichte die Pläne für das Projekt im Jahr 2011 und sagte, dass das 2,8 Millionen Quadratmeter große „Spaceship“ Platz für mindestens 12.000 Mitarbeiter bieten würde. Das Gelände war ursprünglich im Besitz von Hewlett-Packard. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Großprojekt Apple Campus 2: Neues Video zeigt enorme Fortschritte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.