Leistungssteigerungen für M1-Macs

Adobe bringt coole Mac-Updates für Creative Cloud

Adobe hat einige Updates für eine Reihe von Creative Cloud-Anwendungen veröffentlicht. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Leistungssteigerungen für Apples M1-Macs. 

Von   Uhr

Neben der verbesserten Unterstützung für M1-Macs bekommen die Programme von Adobes Creative Suite durch Updates auch neuen Funktionen und Workflow-Verbesserungen, sowohl für Macs als auch für iPads.

Adobe hebt dabei Leistungsverbesserungen für Illustrator, InDesign und Lightroom Classic hervor, die durch die native Unterstützung von Apples M1-Macs entstehen. Nach Tests sollen die Anwendungen nun gegenüber einem Intel-System durchschnittlich über 80 Prozent schneller arbeiten. Auch eine neue Beta von Premiere Pro für Apple M1 ist erschienen.

In Lightroom gibt es neue Premium Presets und Funktionen zum gemeinsamen Bearbeiten von Alben durch Freigaben, sowie Super Resolution in Lightroom und Lightroom Classic. Die Funktion war zuvor in Adobe Camera Raw verfügbar. Außerdem wurden benutzerdefinierte Bildseitenverhältnisse in Lightroom eingeführt. In Photoshop Express gibt es neue Funktionen wie Hautglättung, Content-Aware-Healing und Karikaturfilter.

In Photoshop für das iPad wurden benutzerdefinierte Pinsel hinzugefügt. Im Entwurfs-WerkzeugeAdobe XD kommen neue Funktionen wie Schatten nach innen, Konturlinien und Winkelverlauf hinzu.

Bist du Abonnent:in der Creative Suite oder hast du Alternativen gefunden? Welche sind das? Schreibe gerne deine Hinweise dazu in die Kommentarfelder unterhalb dieser Meldung, wir sind sehr gespannt.

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe bringt coole Mac-Updates für Creative Cloud" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mag jemand vielleicht noch mal die Überschrift korrigieren und den Hersteller korrekt benennen? LG

LG ist aber auch falsch. die Firma heißt Adobe. ;-)

Ich verwende „Affinty“ Top und im Vergleich zu Adobe für mich keine erkennbaren Nachteile. ( importiert auch das Adobeformat)
Sehr guter Support! TOP Preis-Leistungsverhältnis.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...