Sehr kulant

Apple bietet drei Jahre kostenfreie Reparaturen für das Smart Keyboard an

Eigentlich gibt Apple nur ein Jahr Garantie auf das Smart Keyboard für das iPad Pro. Da es jedoch „funktionale Probleme" mit dem Zubehörartikel gibt, erhöht das kalifornische Unternehmen die Garantie auf satte drei Jahre, die ebenfalls kostenlose Reparaturen umfassen. Dies berichten derzeit mehrere amerikanischen Websites.  Sowohl die Variante für das 9,7-Zoll-Modell als auch für das 12,9-Zoll-„iPad Pro" sind betroffen.

Von   Uhr

Der Website 9to5Mac wurde jetzt eine interne Notiz zugespielt, die an Mitarbeiter und autorisierte Dienstleister geschickt wurde. Daran wir beschrieben, dass die Smart Keyboards für beide „iPad Pro"-Modelle bis zu drei Jahre nach Kauf repariert oder ausgetauscht werden, da bei dem Zubehör diverse funktionale Probleme festgestellt werden konnten. Dazu zählen etwa: hängende Tasten, Sensorprobleme, Probleme mit dem magnetischen Connector, Verbindungsprobleme und nicht reagierende Tasten.

Daher ist es kein Wunder, dass Apple die eingeschränkte Garantie von einem auf drei Jahre hochsetzt. Damit können Kunden, die eines der aufgezählten Probleme bei Ihrem „iPad Pro"-Accessoire feststellen, auch noch zu einem späteren Zeitpunkt „Reklamation anmelden".

Übrigens gibt es wohl auch gute Nachrichten für Kunden, die das Zubehör bei einem autorisierten Dienstleister oder direkt bei Apple auf eigene Kosten haben reparieren lassen: Diese könnten womöglich in kurzer Zeit eine Rückerstattung der Kosten erwarten.

Das Smart Keyboard ist in zwei Größen sowie zwei Varianten erhältlich. Dabei gibt es sowohl ein deutsches als auch ein amerikanisches Tastenlayout. Die kleine Größe ist bereits ab 169 Euro erhältlich, während die Version für das iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display mit 179 Euro zu Buche schlägt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bietet drei Jahre kostenfreie Reparaturen für das Smart Keyboard an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn Apple das wirklich so geschrieben hat "Reparaturen für das Keyboard". Ihr glaub doch nicht wirklich, daß da nochwas repariert wird?!?!?!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.