Top-Themen

Themen

Service

News

Professionell Musik abmischen

App Store: djay 2 und iMaschine 2 derzeit reduziert

Silvester steht vor der Tür und damit auch zahlreiche Partys. Doch was wäre eine Party ohne Musik. Das dachten sich wohl auch die Entwickler von djay 2 und iMaschine 2 und haben so kurz vor dem Jahreswechsel die beiden Apps nochmal im Preis reduziert. Wir haben uns die Musik-Apps angesehen und verraten euch für wen sich der Download lohnt und wer lieber die Finger davon lassen sollte.

Musik begleitet uns Tag für Tag. Doch nur die wenigstens haben die Kreativität und das Talent beziehungsweise das Können sie zu erstellen. Daher geben uns App-Entwickler immer wieder interessante Werkzeuge an die Hand und vereinfachen den Kreativprozess. Umso erfreulicher ist es da, wenn die Apps dann auch noch zum Sonderpreis gekauft werden können.

Die Djay-App mit dem schlichten Namen djay 2 von algoriddim sollte den meisten unter uns ein Begriff sein. Bereits seit Jahren versorgt uns das Unternehmen mit einer tollen Software für Hobby-Djs, sowie für professionelle Anwender. Mit wenigen Handgriffen lassen sich Songs zusammenmischen und mit Samples versehen. Die 105 MB große iPad-App ist  derzeit für nur 4,99 Euro erhältlich und kostet damit momentan nur die Hälfte. Übrigens unterstützt die App seit einiger Zeit auch Spotify und kann auf die Musikbibliothek des Streaming-Dienstes zugreifen. Ob auch eine Apple-Music-Unterstützung zukünftig integriert wird, ist derzeit nicht bekannt.

Wer auf der heimischen Silversterparty mit eigener Musik auftrumpfen möchte, sollte sich mal iMaschine 2 ansehen. Über 16 Pads können hier Beats kreiert und anschließend per Smart Play-Keyboard mit tollen Melodien versehen werden. Fügt auch eine Bassline hinzu, um deiner Kreation noch mehr Tiefgang zu verleihen. Allerdings wird hierbei ein gutes Musikgefühl und etwas Fingerfertigkeit verlangt.

Übrigens lassen sich die einzelnen Projekte problemlos abspeichern und beispielsweise bei Soundcloud hochladen. Seit kurzer Zeit wird auch die 3D Touch-Funktion des iPhone 6s unterstützt. Im Gegensatz zu djay 2 handelt es sich bei iMaschine 2 um eine Multi-App, die sowohl für das iPad als auch das iPhone heruntergeladen werden kann. Die iMaschine-2-Entwickler haben den Preis momentan halbiert und damit könnt ihr jetzt für 4,99 Euro eigene Musik erstellen.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "App Store: djay 2 und iMaschine 2 derzeit reduziert" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.