Zieht Apple nach?

Die andere Home-App: Drittanbieter bringt Kameraaufnahmen in die Widgets

Vor wenigen Jahren führte Apple die Home-App ein. Diese integrierte die Steuerung von HomeKit-Geräten fest in das Betriebssystem und ist nun auch für den Mac verfügbar. Allerdings gibt es daneben auch eine gleichnamige App von einem Drittanbieter im App Store. Diese bietet einige interessante Funktionen an, die Apples Pendant nicht bietet. Dazu gehört seit Kurzem auch die Möglichkeit Kameraaufnahmen als Widget auszugeben.

Von   Uhr

Der Entwickler Matthias Hochgatterer hatte 2015 und damit bereits ein Jahr vor Apple eine eigene App namens „Home- Heimautomatisierung“ entwickelt. Nicht nur damals, sondern auch heute noch ist der Entwickler den Mannen aus Cupertino voraus und schlägt die integrierte Home-App um Längen. Mit dem neuesten Update auf Version 3.3.0 wurden neben den üblichen Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen wieder neue Funktionen eingeführt. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Ab sofort unterstützt die App auch den Regen- und Windsensor der Netatmo Wetterstation und verbessert durch neue Auslösevoraussetzungen (und/oder) die Automatisierung von Aktionen weiter. Daneben dürfen sich die Nutzer auch über ein neues Widget freuen.

Dabei wurde dieses Mal Wert auf die Kamerafunktion gelegt. Bereits seit einiger Zeit werden hier zwar HomeKit-kompatible Überwachungskameras unterstützt, aber das neue Update erlaubt nun, dass Sie diese via Widget im Schnellzugriff haben, um Ihre Zuhause zu überwachen. Allerdings handelt sich hier „nur“ um Momentaufnahmen und nicht um ein Livebild. Jedoch können Sie mit einem Tipp auf eine Kamera schnell zu den Echtzeitaufnahmen in der App springen. 

Die Home-App ist zu einem Preis von 16,99 Euro im App Store verfügbar. Käufer der App können das Update aus Version 3.3.0 kostenlos herunterladen. 

‎Home+ 6
‎Home+ 6
Entwickler: Matthias Hochgatterer
Preis: 17,99 €+

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die andere Home-App: Drittanbieter bringt Kameraaufnahmen in die Widgets" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.