Bilder aufgetaucht

AirPower: Kommt Apples Ladematte doch noch? Neuer Leak zeigt Bilder

Anfang 2019 besiegelte Apple das Schicksal der drahtlosen Ladematte AirPower – zumindest vorerst. Wie es scheint, könnte das Gerät doch noch erscheinen.

Von   Uhr

Und sie lebt doch! Jedenfalls könnte man dies nach dem aktuellen Leak von Jon Prosser meinen. Auf Twitter veröffentlichte er Aufnahmen von Prototyp „C68“, welcher vielen Apple-Enthusiasten bekannt vorkommen dürfte. Dabei handelt es sich um eine neue Version der 2019 während der Entwicklung eingestellten Ladematte AirPower. 

Schon im April 2020 teilte er mit, dass Apple weiterhin daran arbeitet und weniger Spulen integriert hat, um das Hitzeproblem zu lösen. Außerdem soll ein A11-Chip zusätzliche Hilfe leisten. 

Berechtigte Zweifel von bekannter Seite

Während Prosser stolz die Ladematte präsentiert und angibt, dass sie auch die Apple Watch laden kann, ist Bloombergs Mark Gurman skeptisch und fordert Prosser heraus. Dazu zeigt er Prosser nicht nur eine schwarze Variante, sondern möchte auch gerne die Unterseite sehen. Allerdings löst Gurman schnell auf, dass seine Ladematte die AirUnleashed für 100 US-Dollar ist und meint das Prosser nur einen solchen Klon besitzt.

Echt oder guter Fake?

Noch ist allerdings unklar, ob Prosser tatsächlich den Prototypen zeigt. Anders als bei Gurmans Variante sieht man bei Prosser den selben eingehenden Ladeanschluss, der auch von Apples Presseaufnahmen bekannt ist. Allerdings werden die Geräte auf einem Foto nicht geladen und auf der Nahaufnahme schon. Letztere weist jedoch ein anderes Ladekabel auf.

(Bild: Jon Prosser)

Zudem ist auch der bekannte Leaker @OnLeaks nicht überzeugt und glaubt an den alten „der Prototyp kann vom finalen Produkt abweichen“-Trick, da die Bilder zuvor auf Discord auftauchten und Prosser diese aber schon zuvor besaß, aber die Echtheit erst zertifizieren musste. Weiter sind wir dadurch noch immer nicht, aber es gibt Hoffnung, dass Apple tatsächlich weiter an der Ladematte arbeitet.

Habt ihr schon eine Ladematte oder wartet ihr noch immer auf Apple? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPower: Kommt Apples Ladematte doch noch? Neuer Leak zeigt Bilder" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.