Top-Themen

Themen

Service

News

Weiter auf Kurs

AirPower: Baldige Veröffentlichung möglich - Mit USB-C anstatt Lightning?

In der letzten Woche veröffentlichte Apple ein neues iPad Air, ein iPad mini, neue iMacs sowie die AirPods. Daneben wurde auch die drahtlose Ladematte AirPower erwartet, die allerdings noch immer nicht erschien. Während Apple von der Website sämtliche Hinweise verschwinden ließ, tauchte nun auf der Verpackung der neuen AirPods eine neue Information auf, die weiter auf eine baldige Veröffentlichung hoffen lässt.

Seit einigen Stunden ist die Auslieferungen der neuen AirPods sowie des drahtlosem Ladecases im vollen Gange. Wie durch die frühen Empfänger nun bekanntwurde, gibt es bereits auf der Verpackung beider Produkte einige Hinweise auf AirPower. Etwa auf der Verpackungs-Rückseite des drahtlosem Ladecases ist deutlich eine Grafik der bisher unveröffentlichten Ladematte zu sehen, die Apple für das drahtlose Laden vorschlägt. Auch auf der Packung des neuen Bundles findet sich folgender Hinweis: „Kompatibel mit iOS-Gerät, Apple Watch oder Mac mit neuester Software. Für AirPower-Basis und Qi-zertifizierte Ladegeräte.“

(Bild: @ChrisJCaine)

Kein Lightning-Anschluss?

Die neue Grafik könnte jedoch den Grund für die anhaltende Verschiebung zeigen. Wie die Kollegen von MacRumors anmerken, sieht man die ovale Ladematte sowie einen Stromanschluss. Jedoch ist man sich nicht sicher, dass es sich um einen Lightning-Anschluss handelt, wie es 2017 angekündigt wurde. Es könnte auch ein USB-C-Anschluss sein.

Während Apple bereits beim iPad Pro und allen Mac-Modellen (außer Mac Pro) auf USB-C setzt, hat das Unternehmen auch für die Apple Watch ein magnetisches Ladekabel mit USB-C veröffentlicht. Darin sind zunehmende Bemühung für den neuen Standard zu erkennen und auch das neue iPhone könnte mit USB-C daherkommen. Es würde daher nicht verwundern, wenn man AirPower gleich fit für den Standard macht und der Umstieg von Lightning auf USB-C die anhaltende Verzögerung verursacht.

(Bild: @UnknownMinority)

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "AirPower: Baldige Veröffentlichung möglich - Mit USB-C anstatt Lightning?" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.