Kabellose Kopfhörer

AirPods vs. Beats: Bei Kopfhörern soll Apple zweigleisig fahren

Apple soll insgeheim an AirPods arbeiten, kabellose Kopfhörer, die für das iPhone 7 entwickelt wurden. Sie sollen komplett ohne Kabel auskommen. Einmal auf dem Markt, sollen sie das Premium-Segment bei Kopfhörern abdecken. Die Modelle aus der Beats-Reihe könnten dann günstiger werden, heißt es aus der Quelle. Eine Vorstellung ist auf der iPhone-7-Keynote möglich, eine Markteinführung könnte aber auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Von   Uhr

Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat einen neuen Bericht veröffentlicht. Diesmal geht es nicht um das iPhone 7, sondern um das Zubehör dafür. Genauer gesagt um kabellose Kopfhörer, nämlich um die AirPods. Dass sie so heißen sollen, hat bereits eine Markenanmeldung verraten. Es gab sogar schon Gerüchte über technische Details.

Damals wie heute heißt es, dass Apple an einer drahtlosen Übertragung arbeitet, die Bluetooth ähnlich ist, aber weniger Strom benötigen soll. Außerdem sollen keine Kabel verwendet werden. Selbst die Verbindung zwischen den beiden Ohrhörern soll kabellos stattfinden, was ein bisschen an die Kopfhörer von Bragi erinnert.

AirPods-Vorstellung vielleicht auf Keynote

Laut Kuo kann man möglicherweise damit rechnen, dass Apple die AirPods auf der Keynote zum iPhone 7 vorstellt. Allerdings sollte man sich nicht zu große Hoffnungen machen, dass sie dem Smartphone auch beiliegen. Denn Apple soll sie im Premium-Segment anbieten, was besser funktionieren dürfte, wenn sie separat verkauft werden, ähnlich wie bei den In-Ear-Kopfhörern, bevor die EarPods vorgestellt wurden. Dafür sollen die Beats-Kopfhörer eine Stufe nach unten rutschen und im mittleren Preissegment ihre neue Heimat finden.

Abschließend stellt Kuo in Frage, ob die AirPods überhaupt zum Launch des iPhone 7 bereit für die Markteinführung seien. Demnach wäre es denkbar, dass sie zwar vorgestellt werden, aber erst später zu haben sein werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods vs. Beats: Bei Kopfhörern soll Apple zweigleisig fahren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.