Kopfhörer

AirPods erhalten starke Konkurrenz

Apples AirPods sind nicht die einzigen komplett kabellosen Bluetooth-Headsets. Über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo hat ein Unternehmen nun ganz ähnliche Kopfhörer mit einem ähnlichen Namen erfolgreich finanziert. Der Unterschied: Diese Kopfhörer sind etwas kleiner als die AirPods, verwenden Bluetooth 4.2 und sind mit mehr als nur mit iOS kompatibel. Allerdings ist die Akkulaufzeit etwas schlechter.

Von   Uhr

Spätestens seit Apple seine AirPods angekündigt hat, sind komplett kabellose Bluetooth-Kopfhörer mit Ladeschale in das Bewusstsein vieler Smartphone-Nutzer getreten. Eine große Auswahl gibt es bei diesen Kopfhörern allerdings noch nicht. Via Indiegogo hat das Unternehmen Crazybaby Inc. nun sehr erfolgreich den Produktionsstart solcher Kopfhörer finanziert. Zwar läuft die Crowdfunding-Kampagne noch für 21 Tage. Jedoch bereits jetzt hat das Unternehmen mehr als eine Million US-Dollar eingenommen. Erzielen wollte Crazybaby Inc. lediglich 50.000 US-Dollar.

Die „Air“-Kopfhörer sind kleiner als die AirPods

Die Kopfhörer unterscheiden sich im Detail etwas von anderen Geräten gleicher Bauart. Denn sie sitzen beinahe komplett im beziehungsweise am Ende des Gehörgangs. Das Gehäuse steht kaum in die Ohrmuschel vor. Die Kopfhörer selbst sind wasserfest und werden via Bluetooth 4.2 mit dem Smartphone verbunden. Anschließend können Nutzer unter anderem mit einem Tap auf die Außenseite der Kopfhörer verschiedene Sprachassistenten, darunter Siri, Alexa und Google Now, aufrufen und direkt mit dem Sprachassistenten sprechen. Selbstverständlich kann man dank des eingebauten Mikrofons mit den Kopfhörern auch telefonieren.

Eine Akkuladung der Kopfhörer reicht für drei Stunden aus. Die Ladeschale enthält noch einmal genug Strom um beide Einheiten insgesamt fünf Mal aufladen zu können. Ein Problem könnte es aber bei den Namensrechten geben. Denn Crazybaby Inc. will seine komplett kabellosen Bluetooth-kopfhörer einfach nur „Air“ nennen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods erhalten starke Konkurrenz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Ganze ist mit VORSICHT zu geniessen! Bei Kickstarter und Indiegogo läuft schon ein ähnliches Projekt das wohl ein Fake ist! Seit Monaten keine Updates und keine True Buds! Nicht Geld in etwas investieren was nachher nur denen Geld in die Tasche spielt die hier für sich Reklame machen! Warten bis das fertige Produkt zu Kaufen ist, dann ist auch sichergestellt dass es ECHT ist und kein Fake und rausgeschmissenes Geld!

Das kann man leider erst dann ernst nehmen, wenn Sie auf dem Markt sind. Die meisten Kopfhörer die im Ohr fast verschwinden haben das Problem mit dem Mikro. Es ist meistens derart schlecht, dass es zum telefonieren kaum verwendet werden kann. Glaube die Dinger von Braga haben das selbe Problem. Deswegen hat ja Apple auch die Länge der Kopfhörer beibehalten. Und ein wesentlicher Nachteil nach der Vorstellung der AirPods ist der Chip W1, der in allen anderen Kopfhörern nicht eingebaut ist, bis auf in den Beats-Teilen.

"Gehäuse steht kaum in die Ohrmuschel vor"

Was ist eine Ohrmuschel?

Das was von deinem Ohr ausen am Kopf hängt bent man so. :-)

Hab mir die Teufel Move BT zugelegt, funktionieren super und haben eine Batterielaufzeit von 20 Stunden

ist der Texter ein Apple Fan-Boy? Bluetooth Kopfhörer gibt's schon längst. Auch Samsung hat schon solche "kleine" Kopfhörer seit Mitte dieses Jahres. Immer wenn Apple was rausbringt tut man so als wäre das neu, dabei kopieren die sehr vieles, so wie diese Kopfhörerart. Aussehen ist natürlich Geschmackssache aber ja mit dieser Apple Zahnbürste, wie sie oft belacht wird würde ich sicher nie rumlaufen, ich würde mich schämen, ganz ehrlich. Bin übrigens kein Apple Hasser, hatte früher selbst ein Iphone. Mich nervt nur immer diese Angeberei bei Apple...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.