Hochauflösend und aufpoliert

VLC 2.1 veröffentlicht: VideoLAN-Mediaplayer mit verbesserter Benutzeroberfläche und 4K-Support

Wer eine Anwendung zur Wiedergabe verschiedenster Musik- und Film-Dateien sucht, kommt um den VLC-Player eigentlich nicht herum. Ab sofort steht die App in der Version 2.1.0 „Ricewind“ zum Download bereit. Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen, darunter ein neuer Audio-Core, neue Codecs und eine überarbeitete Benutzeroberfläche.

Von   Uhr

Der neue Audio Core soll laut der VideoLAN Organization, der Non -Profit-Organisation hinter der App, eine bessere Lautstärkesteuerung ermöglichen. Zudem wurde die Wiedergabe von Mehrkanalton verbessert. Im Videobereich unterstützt der VLC-Player künftig hochauflösende Ultra-HD-Videos, auch bekannt als 4K. Doch auch Videos im beliebten MVK-Format werden im Anschluss an das Update dank Hardware-Decodierung besser unterstützt.

Unter OS X hat der VLC-Player einen neuen Anstrich bekommen. Zudem kann das Wiedergabe-Menü nun dem eigenen Geschmack angepasst werden, indem sich Schaltflächen austauschen lassen. Doch damit nicht genug: Der neue Player kann Videos nun auch anstelle des Hintergrundbildes von OS X anzeigen.

Aufgrund der Portierung von OpenGL auf OpenGL ES können zukünftige Versionen des VLC-Players außerdem einfacher auf iOS und Android portiert werden. Die neue Version für iOS, die einen Teil der Verbesserungen auf das iPhone, den iPod touch und das iPad bringen wird, soll aus diesem Grund in Kürze folgen.

VLC 2.1.0 ist kostenlos für OS X, Windows und viele weitere Systeme unter www.videolan.org erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "VLC 2.1 veröffentlicht: VideoLAN-Mediaplayer mit verbesserter Benutzeroberfläche und 4K-Support" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

MVK ?
MKV !

Das Ding heißt Rincewind - der dusslige Zauberer der Scheibenwelt. ;)

click here tramadol dosage 60 lb dog - boompanjang blogspot buy tramadol online

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.