Eingabe mit Pfiff

iConsole: Praktische Terminal-Alternative

Viele Mac-Anwender schrecken vor der Terminal-Anwendung zurück, weil sie ihnen zu rudimentär oder einfach unelegant ist. In diesem Fall kann iConsole aus der Feder von Jacek Piszczek helfen, das mit einer Cocoa-Bedienoberfläche und einigen Zusatzfunktionen aufwartet.

Von   Uhr

Neben mehreren Tabs und Tastaturkürzeln zu deren Navigation gibt es auch eine Suchfunktion, die das Leben mit den guten alten Unix-Befehlen etwas leichter machen. Außerdem lässt sich das Programm zur besseren Übersicht im Vollbild-Modus verwenden.

Das kostenlose iConsole befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase und benötigt als Universal Binary mindestens Mac OS X 10.4.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iConsole: Praktische Terminal-Alternative" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Coole Sachen mit dem iConsole, werde es mal intensiver unter die Lupe nehmen. Habe auch derweil mein erstes Videotutorial gemacht für das Termin und Mac OS X. HIer dieses mal den Befehl "cat": http://youtu.be/1n1i8ITfg8A?hd=1

Für mich ist das Terminal unabdingbar, es ist schnell und effizient.

Bernd

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.