Dokument-Eigenschaften, Backups und weitere Neuerungen

Textverarbeitung Nisus Writer Express 3.2 jetzt erhältlich

In der guten alten Zeit, als hinter dem "Mac OS" noch kein X prangte, war die Auswahl an Software für Apple-Rechner weitaus bescheidener als heute. Zwar hat sich die Lage seitdem gründlich geändert, doch auf einige der alten Programme von damals auch heute noch ein Auge zu werfen, kann sich lohnen. So etwa im Fall von Nisus Writer, das schon immer erfrischend anders funktionierte nun in der neuen Programmversion Express 3.2 vorliegt. Natürlich für Mac OS X.

Von   Uhr

Mehrere Textstellen gleichzeitig markieren? Zahlreiche Elemente in die Zwischenablage kopieren, ohne, dass für jedes neue das bisherige verloren geht? All das sind Funktionen, die Anwender in den meisten normalen Textverarbeitungen vergeblich suchen. Zusammen mit vielen wichtigen Funktionen, die Schreiberlinge in ihrem Leben brauchen, hat Nisus Software mit Nisus Writer Express also ein passables Paket geschnürt.

Ein Paket, das nun um mehrere Funktionen erweitert wird: In der neuen Version dürfen Dokument-Eigenschaften wie Autor, Unternehmen oder Urheberrecht festgelegt, zusätzliche Backup-Einstellungen getroffen oder intelligente Anführungszeichen je nach Sprache unterschiedlich eingerichtet werden. Auch ein Standard-Dateiformat für neue Dokumente ist nun einstellbar.

Preis & Verfügbarkeit

Nisus Writer Express 3.2 kostet 45 US-Dollar, ist für Mac OS X ab Version 10.4 verfügbar und für Käufer einer vorigen 3.x-Version kostenfrei. Die Software ist ab sofort auf der Webseite des Herstellers erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Textverarbeitung Nisus Writer Express 3.2 jetzt erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.