Spieler in 244 Ländern und Gebieten der Welt

World of Warcraft in Zahlen

Der Erfolg eines MMO-Titels wird gern an seiner Verbreitung, der Anzahl seiner Spieler festgemacht. Für sein ohne jeden Zweifel seit 2004 extrem erfolgreiches MMORPG World of Warcraft bietet die Spieleschmiede Blizzard jetzt einige Statistiken in einer betont unterhaltsam aufgearbeiteten Infografik.

Von   Uhr

WoWs Spielewelt Azeroth hat mit über 100 Millionen Einwohnern doppelt so viele wie Südkorea oder auch so viele wie Deutschland, Weißrussland und Schweden zusammen. Blizzards neue Infografik steckt voller Vergleiche, die viele der oft in Millionen angegebenen Werte in einen fassbaren Kontext einbetten sollen.

Die 500 Millionen in WoW angelegten und teilweise von ihren Spielern in unzähligen Stunden, Wochen und Jahren raffinierten Spiel-Charaktere werden der aktuellen Einwohnerzahl der Vereinigten Staaten von 316 Millionen gegenübergestellt. Die Geschichte der World of Warcraft wird in bis heute 6 Millionen Wörtern erzählt. Das entspricht dem zwölffachen Umfang von Herr der Ringe.

Doch auch außerhalb des Spiels selbst hat WoW Millionenrekorde von Interessenten zu vermelden. So wurden 26 Millionen Videos zum Spiel auf YouTube veröffentlicht, 50 Millionen Suchanfragen zu WoW gehen jährlich bei Google ein, und auf Facebook konnte das Spiel 5,2 Millionen Likes ergattern. Umsatzzahlen oder Angaben zur Entwicklung der Spielerzahlen sucht man in der Infografik allerdings vergeblich.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "World of Warcraft in Zahlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.