Nur als Download

SimCity für Mac erscheint am 11. Juni

Gute Nachrichten für Bürgermeister und alle die es noch werden wollen: Ab dem 11. Juni können auch Mac-Anwender die neueste Ausgabe der Städtebau-Simulation SimCity unter OS X spielen. Käufer der PC-Version erhalten die Mac-Version zudem zum Nulltarif.

Von   Uhr

Anders als die PC-Variante soll die Mac-Anwendung allerdings nicht im Einzelhandel, sondern ausschließlich als Download über das EA-eigene Origin erhältlich sein. Wer dennoch unbedingt eine bunte Hülle sein Eigen nennen möchte, kann notfalls auch zur PC-Version greifen. Denn Käufer der DVD erhalten laut EA die OS-X-App kostenlos.

Für die Verspätung ist laut EA die separate Programmierung der Mac-Anwendung verantwortlich. Denn anders als viele andere OS-X-Spiele sei SimCity nicht nur eine Portierung, sondern eine „native Version [..], die für die Hardware und OS X optimiert ist“. Für Anwender mehrerer Rechner besonders interessant: Wer auf einem PC eine Stadt startet, kann diese auf einem Mac fortsetzen und umgekehrt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Etwas erstaunlich sind hingegen die geringen Systemanforderungen für die Städtebau-Simulation: Mindest-Voraussetzung ist lediglich ein Mac mit Core 2 Prozessor und OS X 10.7.5 „Lion“. Allerdings unterstützt SimCity nicht den hochauflösenden Bildschirm des MacBook Pro mit Retina Display.

Einen konkreten Preis für die Mac-Version hat EA bisher noch nicht genannt. Allerdings dürfte dieser ebenso wie bei der PC-Variante bei 59,99 Euro liegen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SimCity für Mac erscheint am 11. Juni" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.