Nähere Informationen folgen

SimCity erhält endlich Offline-Modus

Die aktuelle Generation von SimCity startete Anfang März 2013 auf dem PC mit massiven Schwierigkeiten. Lange hielten instabile Server die Spieler vom erfolgreichen Einloggen und damit vom Spielen des mit bis zu 80 Euro bezahlten Titels ab. Update 10 von SimCity soll demnächst offline zu spielen sein.

Von   Uhr

Auf der Blog-Seite von SimCity verkündet der verkniffen lächelnd abgelichtete Patrick Buechner, General Manager der Emeryville Studios der Spieleschmiede Maxis, in Capslock und Fettdruck: „DER OFFLINEMODUS FÜR SIMCITY KOMMT!“ Er kommentiert, diese Neuigkeit habe ihm schon die ganze Zeit unter den Nägeln gebrannt.

Der Einzelspielermodus ergänze die Möglichkeiten des Online-Modus, der davon unberührt bleibe, heißt es in dem Blog-Post. Offline gespielte Städte würden künftig lokal gespeichert und geladen und könnten nach Herzenslust gemoddet werden, ohne die Datenintegrität der offiziellen SimCity-Server zu gefährden. Weitere Informationen zu Update 10 sollen in Kürze bereitgestellt werden.

Die aufgrund der zahlreichen, oft online-bedingten Probleme seit Start des Spiels lautgewordenen Rufe nach einem Offline-Modus waren zuerst auf Entschuldigungen seitens Maxis und EA gestoßen, das Spiel sei für Online konzipiert und nicht ohne viel Aufwand umzustricken. Nach vielen kleinen Bugfixes und neuen, teils kostenlosen, teils zu bezahlenden Inhalten, erschien zuletzt im November mit „Städte der Zukunft“ die erste große Erweiterung mit neuen Spielmechaniken.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SimCity erhält endlich Offline-Modus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.