Verwaltet alle Games

MacGameStore.com präsentiert Steam-Alternative

MacGameStore.com hat mit einer eigenen Store-Lösung als Mac-App eine Steam-Alternative präsentiert. Ab sofort lassen sich bequem über die App Spiele einkaufen, aktualisieren und im integrierten Forum mit anderen Gamern Lösungen suchen. Auch Games, die nicht bei MGS gekauft wurden, lassen sich mit der App verwalten.

Von   Uhr

MacGameStore.com startet mit einer eigenen App und bietet damit eine Steam-ähnliche Plattform mit Downloadgames nur für den Mac. Diese Gaming-Alternative kommt mit zahlreichen Spielen der großen Anbieter wie EA und Aspyr.

MacGameStore.com lässt die Verwaltung aller Spiele einfach über die App zu. Es gibt einen integrierten Kompatibilitäts-Checker, der warnt, falls ein ausgewähltes Spiel sich nicht am Mac des Nutzers spielen lässt. Außerdem kann man vorab Demos laden und ausprobieren.

Ein weiteres praktisches Feature ist die Anbindung an die Gaming-Cloud, mit der sich einmal gekaufte Spiele immer wieder neu runterladen lassen - praktisch bei chronischem Speicherplatzmangel zum Beispiel auf mobilen Geräten. Auch Games, die nicht bei MGS gekauft wurden, lassen sich mit der App als Repository verwalten.

Wer möchte, kann sich per Facebook-Login anmelden oder einen MacGameStore.com-Account anlegen. Die Mac-App läuft ab Mac OS X 10.5.8.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacGameStore.com präsentiert Steam-Alternative" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wozu? OSX hat doch schon den im System integrierten MacAppStore!

in dem du aber nicht soviele "ernste" Spiele hast...

aber das ding find ich irgendwie kacke, wenn ich bei steam nen mac-spiel kaufe krieg ich die pc version gratis dazu und hier, nicht...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.