Valve verschenkt modernen Klassiker

Kostenlos: Portal gratis für den Mac herunterladen!

Valve verschenkt aktuell den modernen Spieleklassiker Portal in der Mac und Windows-Version auf der eigenen Steam-Plattform: Wer damals zur Einführung von Steam auf dem Mac sein kostenloses Exemplar verpasst haben sollte, kann nun zuschlagen. Außerdem gibt es den Soundtrack zum Nachfolger ebenfalls umsonst.

Von   Uhr

Der Ego-Shooter-Puzzler von Valve entstand zunächst als Studien-Projekt unter dem Namen „Narbacular Drop“, bis das gesamte Projekt und seine Mitglieder vom renommierten Computer-Spiel-Produzenten aufgekauft wurden. Der Rest ist Geschichte: Als Beilage zu Half Life 2 in der Orange Box erreichte das Spiel schnell Kultstatus. Valve scheint sich den Wurzeln des Spiels bewusst zu sein und möchte mit der Gratis-Aktion den Einsatz von Computer-Spielen allgemein und Portal speziell im Schul-Unterricht fördern.

Zusätzlich zum Original-Spiel verschenkt Valve den Soundtrack des Nachfolgers auf der eigenen Website. Das Spiel selbst heimste Traumwertungen ein und wurde auch im Mac Life-Test mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet. Wer noch immer nicht genug vom Portal-Universum hat, dem sei der Blick hinter die Kulissen des zweiten Teils empfohlen. In der iPad-App „The Final Hours of Portal 2“ (App-Link) fängt Geoff Keighley die Arbeit am Titel und die Stimmung im Entwickler-Studio ein. Zu guter Letzt sei noch die iPhone-Hommage „V is for Vortex" (App-Link) empfohlen, die das Portal-Prinzip in einer handgezeichneten 2D-Ansicht auf das iPhone bringt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kostenlos: Portal gratis für den Mac herunterladen!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

wo kann man es gratis runterladen. auf vavle stehen preise dabei! gibt es vielleicht einen link?

in Steam anklicken, dann kommt ein Button jetzt spielen und fertig is der Lack

Und wo?

Hallo Mac-Life...wo kann man das Runterladen?

Steht doch oben: Valve verschenkt aktuell den modernen Spieleklassiker Portal in der Mac und Windows-Version auf der eigenen Steam-Plattform

WO kann man es runterladen??????

Ist denn ein wenig suchen so schwer?
http://store.steampowered.com/app/400/

Läuft eigentlich Steam schon auf Lion??

Denn bei mir läuft Civilization für Mac nicht, weil im Hintergrund irgendwie Steam nicht läuft.

Bei mir läuft Steam soweit ohne Problem, auch Civ 5. Startest du Civ aus Steam heraus? Sollte eigentlich funktionieren …

Ja, ich öffne Civ 5 über Steam. Und ich habe keine andere Möglichkeit Civ5 ohne Steam das Spiel zu starten. Denn wenn ich über Spotlight Civizilation 5 starte, dann sehe ich das Steam- Icon im Dock kurz hüpfen und schon verschwindet es - ab und zu mal mit einer Fehlermeldung. Civ5 lässt sich bei mir ohne Steam gar nicht starten....

Registrierung dort nicht möglich. Schade.

Das Steam-Protal herunterladen, installieren und darüber einen Account anlegen - das funktioniert!

Steam-Account angelegt, Portal heruntergeladen und gestartet, funktioniert alles. Danke für die Meldung! Mehr solche Nachrichten, weniger iPhone 5 Gerüchte!

account anlegen funkt zur zeit nicht...

Erst Software runterlasen, darüber kann man auch einen Account anlegen. Das klappt.

Erst Steamsoftware auf den Mac laden. Da drin den Account erstellen und dann über die App Portal laden und genießen. Start thinking with portals

strange :/ bin angemeldet und hab auch die richtige Seite in steam offen, kann aber nirgends einen downloadbutton finden, außer den für die Demo .( der stimmt ja wohl nicht...

die aktion geht ja auch nur bis zum 20.9.11

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.