Zum Wunschpreis mit Spendenanteil

Humble Indie Bundle 10: Tolle Mac-Spiele zum Schnäppchenpreis

Noch knapp zwei Wochen läuft das Angebot, sechs recht unterschiedliche Titel aus unabhängigen Spieleschmieden für Mac, Windows und Linux zum eigenen Wunschpreis zu ergattern. Wie dieser zwischen Entwicklern, zwei wohltätigen Organisationen und dem Anbieter aufgeteilt wird, entscheidet der Käufer.

Von   Uhr

Ein alter Mann, der zum letzten Mal seine Erinnerungen durchlebt, ein Kind, das die Slums seiner Heimat zu einer Phantasiewelt transformiert, eine offenbar nicht sehr ernst gemeinte Chirurgie-Simulation und Terraforming mit vier Elementar-Giganten - Die Spielideen der hier im Paket angebotenen Titel sind weit entfernt von cinematischen Ballerbuden wie Battlefield und Call of Duty.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der Anbieter Humble Bundle führt Statistiken der Zahlungsmoral nach Betriebssystem aufgeschlüsselt. Bei knapp 100.000 Umsätzen kaufte der durchschnittliche Linux-Anwender die Spielesammlung freiwillig teurer als der Mac-Nutzer. Per Schieberegler kann der Käufer auswählen, wie viel Geld an die Entwickler der einzelnen Titel, die zwei Hilfsorganisationen EFF und Child’s Play sowie Humble Bundle selbst fließen soll.

Mit Reus und Surgeon Simulator 2013 sind zwei Spiele nur im Paket enthalten, wenn der Käufer mehr als die als Durchschnitt ermittelten 5,61 US-Dollar zahlt. Soweit verfügbar, sind sogar die Soundtracks der Titel im Download-Umfang.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Humble Indie Bundle 10: Tolle Mac-Spiele zum Schnäppchenpreis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.