Kopie oder gut hingeschaut?

Sonys Media-Go-Software ist iTunes ähnlich

An jeder Ecke findet man mittlerweile Nachahmungen von Apples Produkten. Dies ist vor allem beim iPhone oder iPod so, aber auch Software ist vor Kopien nicht gefeit. Denn Sony veröffentlichte vor kurzem ein neues Programm für das Verwalten von Musik- und Video-Dateien, das iTunes sehr ähnlich sieht, wie Hardmac zu bedenken gibt.

Von   Uhr

"Media Go" ist kostenlos und arbeitet wie die Apple-Software. Es ist für das Abspielen von Musik, Video, Podcasts, Fotos und anderen Inhalten zuständig, die sich auf MP3-Player, Mobiltelefone oder die PSP übertragen lassen. Außerdem gibt es einen Online-Store, in dem der Kunde einkaufen kann. Das Layout des Programms ist in einigen Teilen iTunes ähnlich und legt den Verdacht nahe, dass man sich an diesem Vorbild orientierte. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sonys Media-Go-Software ist iTunes ähnlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dieses Chronische "alle orientieren sich an Apple" wird langsam langweilig Leute... im Ernst. Wie Media Player aussehen ist nicht auf Apples Mist alleine gewachsen. Schonmal jemand gemerkt wie ähnlich moderne Automodelle sind ?

@entropy
Wie ? Sieht ein Opel jetzt aus wie ein Benz ?
Also hier sieht man ja wohl Absolut das dieses Progi iTunes nachgemacht worden ist.
Wäre so, als wenn ein Opel den Mercedes Stern hinten im Kofferraum hat :-)

119 MB groß!? Da soll sich mal noch jemand über iTunes beschweren.
Und warum nicht an Apple/iTunes orientieren? Warum etwas verändern, was schon fast perfekt ist?
Das ist kopieren halt das beste. Hätte MS auch mal machen sollen, anstatt zu versuchen, mit ihrer Zune Software alle besser zu machen.
Ist gründlich daneben gegangen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.