Virtuelle Bildschirmschoner-Unterwasserwelt

Meerwasser-Bildschirmschoner: Neue Version 3

Computer und Tiere, ein ständiger Kampf. Beide buhlen um die Aufmerksamkeit ihres Besitzers und hat eine Katze erst einmal die Tastatur zu ihrem Lieblingsplatz erkoren, ist Ärger programmiert. Das muss nicht sein: Dank moderner Grafiktechnik können sich auf jedem Mac pflegeleichte virtuelle Hausgenossen tummeln. Allen voran Fische, die in der neuen Version des Bildschirmschoners Marine Aquarium 3 Deluxe nun zahlreicher und höher aufgelöst denn je umherschwimmen dürfen.

Von   Uhr

„Marine Aquarium 3 Deluxe“ ist nicht einfach nur ein Upgrade des wohl meistverkauften Bildschirmschoners aller Zeiten", verrät Deutschland-Vertriebspartner Arktis.de: "Das Programm wurde von Grafikgenie Jim Sachs komplett neu geschrieben." Und bietet daher ein neues, noch schärfer dargestelltes Aquarium nebst der bekannten freien Wahl zwischen verschiedensten Fischsorten. Die dürfen sich nunmehr auch gleichzeitig in der virtuellen Unterwasserwelt tummeln, denn eine Begrenzung ihrer Anzahl kennt die neue Version 3 nicht mehr.

Ebenfalls werden endlich mehrere Monitore angesteuert und Fische können auf diese Weise zwischen den verschiedenen Meerwasser-Umgebungen hin und her wechseln. Eine virtuelle Aquacam zoomt in Slowmotion durch das virtuelle Riff und auf Wunsch dürfen im Hintergrund sanfte Sphärenklänge aus der eigenen iTunes-Bibliothek ertönen.

Preis & Verfügbarkeit

Die Vollversion von Marine Aquarium 3 Deluxe ist ab sofort auf der Webseite des deutschen Distributors Arktis.de als Download für 14,90 Euro erhältlich. Verwender einer früheren Version des Bildschirmschoners zahlen für das Update 7,90 Euro. Eine für den Einzelhandel gedachte Version auf CD in einer Pappschachtel soll noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft verfügbar sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Meerwasser-Bildschirmschoner: Neue Version 3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.